lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mecklenburg-Vorpommern 2013
Mecklenburg-Vorpommern 2013




Thomas Grundner

Hinstorff Verlag GmbH
EAN: 9783356014921 (ISBN: 3-356-01492-7)
13 Seiten, Spiralbindung, 60 x 50cm, März, 2012

EUR 24,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Bereits ein Klassiker unter den Kalendern zu einer der schönsten Regionen Europas!

Wunderbare Landschaften in bezauberndem Licht – und ein Fotograf, der derartige Momente in all ihrer Ausstrahlung mit der Kamera festzuhalten weiß: eine Symbiose, die zu Aufnahmen voller Atmosphäre und meditativer Kraft führt.

Der endlose Himmel, die Ostseeküste mit ihren Steilufern, den Kreidefelsen, den weiten Stränden, Alleen, einmalige Baumgestalten, verträumt wirkende Flussläufe und Seen – Mecklenburg-Vorpommern in seiner ganzen Vielfalt ist das große Thema Thomas Grundners. Hier ist er das ganze Jahr über unterwegs, immer auf der Suche nach dem besonderen, dem faszinierenden Augenblick.

www.hinstorff.de
Rezension
Das Jahresende ist nicht nur eine Zeit der Besinnung und des Rückblicks, sondern auch eine Zeit der Vorausschau und der Planungen für das Neue Jahr. Dazu gehören auch die Kalenderkäufe und die Planungen und Urlaubsüberlegungen für das Neue Jahr. Ein imposanter Landschaftsfotographie-Wandkalender aus dem Hinstorff-Verlag in Rostock sei hiermit angezeigt: Mecklenburg-Vorpommern 2013 in 13 Kalenderblättern im Format 60 x 50 cm mit überaus gelungenen Aufnahmen aus der ganzen Vielfalt mecklenburgischer Landschaften - Seen, Dünen, Ostsee, Moore, Felder, Wälder, Flüsse, Alleen ... Schon das Titelblatt mit der Kreideküste der Insel Rügen gestaltet sich imposant.

Jens Walter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Thomas Grundner, geboren 1956 in Diesdorf (Sachsen-Anhalt), lebt seit vielen Jahren in Heiligendamm und arbeitet seit 1998 als freier Fotograf. Innerhalb kurzer Zeit hat er sich einen Namen als einer der herausragenden Landschaftsfotografen Deutschlands gemacht. Seine Arbeiten wurden inzwischen mehrfach in Ausstellungen gezeigt und unter anderem im DuMont Verlag Köln publiziert.

Inhaltsverzeichnis
7. Jahrgang | 13 Blatt | Spiralbindung