lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mecki  Gesammelte Abenteuer Jahrgang 1958
Mecki
Gesammelte Abenteuer


Jahrgang 1958

Reinhold Escher, Wilhelm Petersen

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480225781 (ISBN: 3-480-22578-0)
60 Seiten, hardcover, 23 x 31cm, Juli, 2009, 2. Auflage

EUR 14,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mecki - wer kennt ihn nicht!

Mecki ist der sympathische Held aus Kindertagen, dessen Abenteuergeschichten zahlreiche Leser Woche für Woche entgegenfieberten. 1949 tauchte der verschmitzte Igel zum ersten Mal in der Fernsehzeitschrift HÖRZU auf. Mecki und seine Freunde – allen voran Charly Pinguin und der Schrat – eroberten alle Herzen im Sturm. Die Abenteuer der stacheligen Kultfigur wurden zu einem der erfolgreichsten deutschen Comics und begeistern auch heute noch Jung und Alt.

In dieser Gesamtausgabe sind erstemals alle alle Mecki-Geschichten aus dem Jahr 1958 versammelt!
Rezension
Den liebenswerten Igel MECKI kennen vielleicht noch einige aus ihren Kindertagen, denn noch bevor Micky Maus und Konsorten den deutschen Markt eroberten, wurde 1949 mit MECKI eine Kinderfigur geschaffen, die noch heute, unter Sammlern nicht nur einen historischen Wert hat. Zunächst als Kinderseite in der Zeitung HÖRZU konzipiert, folgten später weitere Produkte bishin zu MECKI-Figuren der Firma Steiff.
Diese Sammlung der Geschichten aus dem Jahr 1958 erschien anlässlich des 60.Geburtstags des Comic-Helden und bringt MECKIs Abenteuer als Fortsetzungsgeschichten.
"MECKIS gesammelte Abenteuer" bietet so viel mehr als eines der üblichen Comic-Heftchen: Das ist v.a. den Charakteren der Freunde um MECKI zu verdanken und wird auch die heutigen Kinder begeistern. Natürlich steht MECKI der Igel stets im Mittelpunkt, aber nur dank seiner Freunde besteht er die Aufgaben und Abenteuer, in die er verstrickt ist.
Allerdings denke ich, ist dieser Band in erster Linie etwas für "große Kinder", die mit dem Namen MECKI schon bzw. noch etas anfangen können! Schön, wenn auch Altes wieder neu entdeckt wird!
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Im Jahr 1949 tauchte der verschmitzte Igel zum ersten Mal in der Fernsehzeitschrift HÖRZU auf. Mecki und seine Freunde – allen voran Charly Pinguin und der Schrat – eroberten alle Herzen im Sturm. Die Abenteuer der stacheligen Kultfigur wurden zu einem der erfolgreichsten deutschen Comics und begeistern auch heute noch Jung und Alt.
Dieser Band enthält erstmals die beliebten Mecki-Geschichten aus dem Jahr 1958 als Buchausgabe! Ab diesem Jahr erschienen die Bildergeschichten durchgängig in Farbe.