lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Malen lernen mit Kindern Band 2
Malen lernen mit Kindern Band 2



Buch Verlag Kempen
EAN: 9783867402262 (ISBN: 3-86740-226-4)
80 Seiten, paperback, 21 x 30cm, Oktober, 2011

EUR 19,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Malen macht den Kindern schon ab dem ersten Schultag Spaß.



Ohne Hemmungen und mit viel Freude und Spontaneität sind Kinder bereit, in die Welt der Farben einzutauchen und die unterschiedlichsten Malwerkzeuge zu erproben.



Damit der Kunstunterricht auch für Sie als Lehrkraft immer wieder ein spannendes und kreatives Erlebnis wird, finden Sie in diesem Band viele praktische Tipps und Tricks zur Organisation des alltäglichen Kunstunterrichts.



Kopiervorlagen und eine ausführliche Vorgehensbeschreibung zu allen Gestaltungsthemen erleichtern Ihnen die Vorbereitung.



Die Themen bieten einen systematischen Einstieg in die Malerei, sind in der Praxis erprobt und oft für alle vier Jahrgänge geeignet.



Neu ist die bewusste Berücksichtigung des neuen Lehrplans für das Fach Kunst.

Die vorliegenden Gestaltungsaufgaben decken nahezu alle Kompetenzerwartungen im Bereich Farbiges Gestalten ab. Einige Aufgaben beziehen außerdem die Bereiche Grafisches Gestalten, Textiles Gestalten und Gestalten mit technisch-visuellen Medien mit ein.



Werden Sie gemeinsam mit Ihren Kindern kreativ und tauchen Sie ein in die Welt der Farbe!
Rezension
"Malen lernen mit Kindern" wendet sich an Grundschullehrerinnen, die fachfremd den Kunstunterricht erteilen. Geeignet ist das Heft aber auch für Referendarinnen und Referendare, die noch Ideen suchen und diese sogleich in die Kompetenzbereiche eingegliedert haben möchten. Da aber 80 Seiten eben nur 80 Seiten sind, kann das Werk nur Beispiele liefern, deckt aber lange nicht den kompletten Unterricht ab. Diese Beispiele aber sind toll ausgearbeitet und enthalten sogar Kriterien für die Leistungsbewertung und Anregungen, wie die fertigen Bilder bestens zur Geltung kommen...

Viel Freude beim künstlerischen Gestalten wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de