lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Make Love: Ein Aufklärungsbuch
Make Love: Ein Aufklärungsbuch




Ann-Marlene Henning, Tina Bremer-Olszewski

Rogner & Bernhard
EAN: 9783954030026 (ISBN: 3-9540300-2-0)
256 Seiten, 17 x 24cm, Mai, 2012

EUR 22,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sex

Drei Buchstaben. Tausend Fragen.

Sex ist ein Abenteuer, und bevor es damit losgeht, können ein paar Informationen nicht schaden. Denn wer Bescheid weiß, hat mehr Spaß. Um um Spaß geht es ja bei der sprichwörtlich schönsten Nebensache der Welt. Make Love erklärt Jugendlichen alles Wichtige zum Thema - von Selbstbefriedigung und Küssen bis zu Blowjob und Verhütung - und zeigt Sex, wie er wirklich ist.
Rezension
Die beiden Autorinnen dieses Buches haben es geschafft, ein modernes, cooles und unaufgeregtes Aufklärungsbuch zu schreiben. Sie bedienen sich einer erfrischend lockeren Sprache, die nicht verklemmt wirkt. Ohne Peinlichkeiten und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, wird alles erklärt, was Jugendliche wissen wollen und wissen sollten. Ich bin der Meinung, dass jeder Erwachsene ein Blick in dieses Buch riskieren sollte, und er wird feststellen, dass auch er noch etwas daraus lernen kann! Aber nicht nur der Inhalt überzeugt, auch das Layout des Buches ist sehr schön und übersichtlich. Das Äußere wirkt sehr hochwertig. Mir gefällt die Unverblümtheit dieses Buches und ich denke, dass das vor allem der jugendlichen Zielgruppe gefallen wird!

S.v.Ravenstein (lbib.de)
Inhaltsverzeichnis
Einleitung 7
Fass dich an
Masturbation & Petting 13
Das erste Mal
Jetzt geht's los 25
Das zweite Mal
Und jetzt geht's weiter 41
Finde dich
Die sexuelle Identität 81
Hosen runter
Der weibliche und der männliche Körper 107
Durch die Betten
Technische Feinheiten 145
Komm doch
Der Orgasmus 195
Pass auf
Verhütung & Geschlechtskrankheiten 207
Schwerelos
Das sexuelle Universum 235
Anhang
Die Mitwirkenden an Make Love 248
Zu diesem Buch 249
Danksagung 249
Internetadressen 250
Weiterführende Literatur & Quellen 252
Stichwortregister 255