lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Magnetobuch: Zahlen Mit magnetischen Seiten und Zahlen
Magnetobuch: Zahlen
Mit magnetischen Seiten und Zahlen



Ars Edition
EAN: 9783760749341 (ISBN: 3-7607-4934-8)
32 Seiten, Spiralbindung, 18 x 25cm, Dezember, 2007

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mit den magnetischen Seiten und Zahlen in diesem Buch werden Vorschulkinder auf spielerische Weise in die Welt der Zahlen eingeführt: Seite für Seite gibt es neue Zahlenübungen und kleine Rechenaufgaben, die das Kind mithilfe der Magnete lösen kann.

- erstes Kennenlernen der Zahlen

- Förderung der Feinmotorik und der Konzentration

- mit weiterführenden Ideen für Zahlen- und Rechenspiele

- enthält über 50 Magnetzahlen



So wird Ihr Kind optimal auf die Schule vorbereitet!






Rezension

Das „Magnetobuch Zahlen“ ist wahrlich eine Errungenschaft für jeden Vorschüler. Denn hier können Zahlen und der Zahlenbegriff wirklich gut eingeübt werden. Besonders interessant ist für die Kleinen natürlich das Hantieren mit den Magneten.
So wird geübt Mengen mit den Augen zu erfassen, ohne abzuzählen und die richtige Reihenfolge der Zahlen zu legen. Positiv sind auch die fröhlichen und motivierenden Seiten, welche allen Kindern gefallen, ob es nun Zootiere oder Geschenke sind. Mit diesem Buch kann so vielfältig und mit Spaß geübt werden, dass es den Kindern gar nicht auffällt, dass sie etwas lernen „müssen“.
Gut sind auch die Anregungen für weitere Spiele und für den Alltag.
Praktisch sind natürlich auch die Seiten zur Aufbewahrung der Magnete, da sie so nicht so schnell verloren gehen können.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Ganz schön schlau!
Nie lernt der Mensch schneller als vor der Schulzeit. Umso wichtiger ist es, Kinder in diesem Lebensabschnitt zu fördern – und bei Laune zu halten. Die Magnetobücher garantieren mit einem neuen Konzept, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. Der »Kniff« dabei: Die Kinder werden aktiv,
indem sie die Lösungen der Aufgaben mit bunten Magneten legen. So entsteht der Charakter eines Spiels. Und das ist ganz schön schlau…