lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Männer und andere Katastrophen Roman
Männer und andere Katastrophen
Roman




Kerstin Gier

Bastei Lübbe
EAN: 9783404269112 (ISBN: 3-404-26911-X)
318 Seiten, paperback, 12 x 18cm, Oktober, 2008

EUR 7,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Judith, 26, ist ziemlich unzufrieden. Ihr Freund kümmert sich nur noch um Sport und andere Frauen. Das Germanistikstudium und den Bürojob hat sie satt, und die Männer, mit denen sie sich trösten möchte, sind die reinsten Katastrophen. Auch ihren Freundinnen ergeht es nicht besser. Susanna hat alle Prinzipien über Bord geworfen und sich mit einem besserwisserischen, gefräßigen, aber gut verdienenden Langweiler eingelassen. Katja lässt sich von ihrem Freund belügen und betrügen, und Billie verliebt sich in einen notorischen Angeber. Wie diese vier Freundinnen von einem Desaster ins andere schlittern, wird bis zum überraschenden Ende witzig, spritzig und spannend erzählt.


Rezension
„Männer und andere Katastrophen“ ist wieder einmal ein überzeugendes Werk von Kerstin Gier, denn es bietet alles, was einen guten Frauenroman ausmacht. Eine tolle Liebesgeschichte, unterschiedliche Frauenschicksale und natürlich ist die Geschichte, wie gewohnt mit viel Witz erzählt.
Die Hauptdarstellerin ist Judith, welche zurzeit einen ziemlichen Durchhänger hat, denn sie ist mit Job, Studium und Freund ziemlich unzufrieden. Aber auch die anderen Männer im Angebot weisen so ihre Mängel auf.
Mit ihrem amüsanten Schreibstil fesselt die Autorin von der ersten Seite an und lässt einem nur schwer wieder aus ihren Bann.
Wenn ich nicht schon alle Romane der Autorin gelesen hätte, würde ich sofort ins nächste Buchgeschäft rennen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Judith, 26, ist ziemlich unzufrieden. Ihr Freund kümmert sich nur noch um Sport und andere Frauen, das Studium und den Bürojob hat sie satt, und die Männer, mit denen sie sich trösten möchte, sind die reinsten Katastrophen.
Auch ihren Freundinnen ergeht es nicht besser: Susanna hat alle Prinzipien über Bord geworfen und sich dem Mammon zuliebe mit einem gefräßigen Langweiler eingelassen, Katja lässt sich von ihrem Freund belügen und betrügen, und Bille verliebt sich ausgerechnet in einen notorischen Angeber. Wie diese vier Freunde von einem Desaster ins andere schliddern, wird bis zum überraschenden Ende witzig, spritzig und spannend erzählt.