lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Links und rechts vom Glück
Links und rechts vom Glück




Silke Schütze

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426633458 (ISBN: 3-426-63345-0)
432 Seiten, paperback, 13 x 19cm, September, 2007

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Es gibt eine Zeit, um zu lieben.

Es gibt eine Zeit, um zu weinen.

Es gibt eine Zeit, um das Glück zu finden.



Oft reicht ein einziger Moment, um das Leben aus dem Gleichgewicht zu bringen. So wie bei Sonja, die glücklich verheiratet ist und trotzdem in eine Affäre hineinrutscht, mit der sie alles, was ihr wichtig ist, aufs Spiel setzt. Oder bei ihrer Freundin Billie, die so viel Angst hat, noch einmal verletzt zu werden, dass sie selbst zur Herzensbrecherin wird. Und schließlich Hermine, Sonjas Mutter. Sie findet heraus, dass ihr Mann bis zu seinem Tod ein Geheimnis gehütet hat, das nun ihr ganzes Leben verändern wird.

Drei Frauen suchen das Glück- und werden es nur finden, wenn sie lernen, sich selbst zu vertrauen.


Rezension
„Links und rechts vom Glück“ ist der romantische und gleichzeitig spannende Roman von Silke Schütze. Die Autorin ist wirklich in der Lage Romantik mit Spannung zu mischen und dabei ein wahrlich überzeugendes Werk abzuliefern.
Sonja, die Hauptdarstellerin des Buches, ist eigentlich glücklich verheiratet und gerät trotzdem in die Versuchung einer Affäre, durch welche die Grundfesten ihres Lebens ins Wanken geraten.
Dieses Buch zeigt welche Wirrungen und Umwege das Leben für uns oft bereithält und an welchen kaum einer vorbeikommt. Und das Schöne an dieser Art von Büchern ist doch, dass man weiß, dass sich am Schluss alles zum Guten wenden wird.
Der Autorin gelingt es mit ihrem leichten und beschwingten Stil einen Pageturner zu schreiben.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Oft reicht ein einziger Moment, um das ganze Leben aus dem Gleichgewicht zu bringen, ein Blick, eine impulsive Entscheidung, eine zufällige Entdeckung. So wie bei Sonja, die glücklich verheiratet ist und trotzdem in eine Affäre hineinrutscht, mit der sie alles, was ihr wichtig ist, aufs Spiel setzt. Oder bei ihrer besten Freundin Billie, die meint, endlich ein Patentrezept gegen Herzschmerz gefunden zu haben – damit aber fast den einen Menschen verpasst, der sie wirklich glücklich machen kann. Und schließlich ist da noch Hermine, Sonjas Mutter, die eines Tages herausfindet, dass ihr verstorbener Mann ein Geheimnis hatte – und nun entscheiden muss, ob Liebe und Loyalität wirklich durch den Tod beendet werden können ...

Drei sehr unterschiedliche Frauen suchen das Glück – und müssen lernen, ihren Herzen zu vertrauen ...