lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Licht an! Im Reich der Dinosaurier Meyers kleine Kinderbibliothek
Licht an!
Im Reich der Dinosaurier


Meyers kleine Kinderbibliothek

Claude Delafosse

Meyer Lexikonverlag
EAN: 9783411093526 (ISBN: 3-411-09352-8)
24 Seiten, hardcover, 17 x 18cm, August, 2006

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Im Reich der Dinosaurier

Vor vielen Millionen Jahren gab es gewaltige Echsen und mächtige Flugsaurier auf der Erde. Im Meer lebten riesige Reptilien. Erkunde die dunkle Vergangenheit mit deiner magischen Taschenlampe!



Für neugierige Kinder ab 4 Jahren.



Meyers kleine Kinderbibliothek- Licht an!

Die Bücher mit der Taschenlampe: Erforsche, was im Dunkeln liegt! Erstes Sachwissen spielerisch entdecken.


Rezension
Dinosaurierinteressierte Kinder können mit Hilfe dieses Buches in das Reich der Urzeitechsen eintauchen. Zu bunten Zeichnungen finden sie auf jeder Seite einen kurzen Informationstext. So erfahren die Leser beispielsweise, dass der Deinosuchus ein Riesenkrokodil aus Kreidezeit war, während der Deinonychus eine riesige Kralle am Fuß hatte, die er als Dolch benutzte. Doch die Kinder erfahren nicht nur viel Wissenswertes über die längst ausgestorbenen Tiere, sondern sie können sie auch auf ganz besondere Weise entdecken: Nachdem auf einer Seite die jeweiligen Tiere vorgestellt und beschrieben wurden, klappt man eine Folie auf eine schwarze Seite. Dann nimmt man die Papiertaschenlampe von der letzten Seite und schiebt diese unter die Folien. Erst dann kann man die Dinos, die sich auf der Folie befinden, so richtig sehen. Somit kann man Stück für Stück die Welt der Dinos entdecken und Kinder finden es ganz besonders spannend, das Reich der Urzeitechsen auf diese Weise zu entdecken. Ein wirklich gelungenes Buch zu ganz besonderen Tieren, die vor allem Kinder immer wieder faszinieren.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Für Kinder ab 4 Jahren
"Meyers kleine Kinderbibliothek - Licht an!" erscheint ab sofort in noch kindgerechterem Outfit: 24 Pappseiten mit stabiler Spiralbindung garantieren stundenlangen Lesespaß beim selbstständigen Blättern. In mittlerweile 21 Bänden können Kinder ab 4 Jahren erforschen, was normalerweise im Dunkeln liegt. Mit der beiliegenden Taschenlampe aus Papier können die kleinen Spürnasen bunte Szenen auf den dunklen Folienseiten beleuchten und Spannendes entdecken.

In der spannenden Sachbilderbuchreihe „Meyers kleine Kinderbibliothek – Licht an!“ entdecken kleine Forscher, was normalerweise im Dunkeln liegt. Mit der beiliegenden „Taschenlampe“ aus Papier können Kinder ab 4 Jahren unter den Entdeckerfolien gezielt bunte Szenen „beleuchten“ und in verborgene Welten eintauchen. In diesem Band lernen Kinder allerlei Wissenswertes über die Dinosaurier: welche Arten es gab, wann sie lebten, was ihre besonderen Merkmale und Stärken waren, wie man Dinosaurierforscher und versteinerte Skelette nennt oder welche noch heute lebenden Tiere mit den Dinosauriern verwandt sind.