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Lernspass intensiv - Mathematik 2. Klasse
Lernspass intensiv - Mathematik 2. Klasse




Terzio

Terzio
EAN: 9783898356671 (ISBN: 3-89835-667-1)
CD-ROM, 12 x 12cm, 2005

EUR 29,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
LERNSPASS INTENSIV - Mathematik 2. Klasse



Erfolgreich gegen Mathe-Frust: Mit dieser Lernsoftware üben Zweitklässler intensiv Mathe; der Spaß bleibt trotzdem nicht auf der Strecke! Denn bei der lustigen Hexe Sapralotta Sausewind, ihrer Kröte Flöte und den miesmuffeligen Mathe-Monstern gibt es unzählige neue Aufgaben, Übungen und Spiele im Zauberwald.



Der Name ist Programm: LERNSPASS INTENSIV!



Dass Lernen und Spaß sehr wohl zu einem äußerst erfolgreichen Lernsoftware-Konzept verknüpft werden können, beweist die preisgekrönte Basis-Reihe LERNSPASS von der 1. bis zur 4. Klasse.



Die neuen INTENSIV-Folgen konzentrieren sich auf EIN Schulfach und ermöglichen so intensives Üben mit höchster Motivation. In 3 Schritten werden v.a. auch lernschwache Kinder zum Lernerfolg geführt: Unter dem Motto TRAINIEREN - TESTEN - BELOHNEN gewinnen die Kinder durch häufiges Üben zunehmend Routine in der Aufgabenbewältigung, wobei trotz allem die Motivation nicht auf der Strecke bleibt.



Mathematik ist einfach zi-za-zauberhaft!



Jeder der neun Orte im Zauberwald vermittelt einen eigenen Lernbereich, der mithilfe von drei unterschiedlichen Übungen (in ansteigendem Schwierigkeitsgrad) trainiert wird. Dazu gehört in jedem Lernbereich das Klickfix-Spiel, das auch mehrere Kinder gemeinsam oder gegeneinander spielen können. Mit jedem Übungspiel können sich die Zweitklässler im Zauberwad zwischen Waldgnomen und Kobolden, der lustigen Hexe Sapralotta Sausewind und ihrer Kröte Flöte ein Leckerschmecker-Törtchen verdienen. Im Grips-Quiz beweisen die Schüler/innen anschließend, dass sie im jeweiligen Lernbereich genug geübt und auch verstanden haben, um dann feierlich eine der neun überaus wichtigen Schlaubirnen überreicht zu bekommen. Nur mit ihnen lassen sich nämlich die tollen Geschenke in den dunklen Labyrinthen finden. Vorausgesetzt man besiegt in den gruseligen Maulwurf-Gängen zuvor die miesmuffeligen Mathe-Monster im Kopfrechnen!



Für Eltern und Lehrer/innen



Damit Eltern und Lehrer/innen einen genauen Einblick in die Lernsoftware bekommen, wird in dem ausführlichen Elternratgeber das Konzept der CD-ROM-Reihe vorgestellt. Desweiteren werden die Lernziele jedes einzelnen Lernbereichs sowie jedes Spiels mit Abbildungen kurz und verständlich erklärt. Wie oft und wie erfolgreich ein Spieler ein Grips-Quiz gespielt hat, sehen Eltern und Lehrer/innen mittels eines grafisch dargestellten Leistungsstands.



Das Besondere an LERNSPASS INTENSIV - Mathematik 2. Klasse



- 27 lehrplangerechte Matheübungen mit großen Aufgabenpools

- 9 Lernstand-Tests als Erfolgskontrolle

- 5 witzige Konzentrationsspiele und 4 Ausdrucke als Belohnung für erfolgreiches Üben

- lustiges Kopfrechen-Training mit den Mathe-Monstern

- alle Aufgaben, Übungen und Spiele sind in eine kindgerechte, frech-verrückte Welt eingebettet

- garantierter Lernerfolg durch hohe Motivation und langanhaltenden Spielspaß

- die ausführliche multimediale Hilfe kann jederzeit abgerufen werden

- alle Lerninhalte wurden auf die Lehrpläne der Bundesländer abgestimmt

- der große Elternteil mit Lernzielbeschreibung und Erfolgkontrolle sorgt für Transparenz



Systemvoraussetzungen / Produktinformationen

Multimedia-PC

Pentium Prozessor II, 333 MHz; 32 MB RAM; 10 MB freier Festplattenspeicher; Soundblaster 16 oder kompatible Soundkarte; Grafikkarte: Auflösung 800 x 600 Pixel mit Highcolor (16-bit); 24x CD-ROM-Laufwerk; Windows 98/ME/XP



Apple Macintosh

Classic

Power Mac G3 oder höher, 400 MHz; 64 MB RAM; 10 MB freier Festplattenspeicher; Auflösung 800 x 600 Pixel bei 32768 Farben; 24x CD-ROM-Laufwerk; System 9.1 oder höher



MAC OS X

Power Mac G3 oder höher, 400 MHz; 256 MB RAM; 10 MB Festplattenspeicher; Auflösung 800 x 600 Pixel bei 32768 Farben; 24x CD-ROM-Laufwerk; System 10.1 oder höher




Rezension
Dass Lernen und Spaß durchaus zu einem erfolgreichen Lernsoftware-Konzept verknüpft werden können, hat das Lernspaß-Team bereits mit der preisgekrönten Basis-Reihe bewiesen. Jetzt bieten die neuen "intensiv"-Folgen für alle Grundschulkinder eine Extraversion an; besonders effektiv und mit viel Spaß werden die Rechenkünste trainiert. Junge Lerner arbeiten sich durch 27 Übungen, die darauf abzielen, Gelerntes zu vertiefen, zu festigen und durch die Herausforderung des Zeitfaktors zu verbessern: 27 lehrplangerechte Matheübungen mit großen Aufgabenpools, 9 Lernstand-Tests als Erfolgskontrolle, 5 Konzentrationsspiele und 4 Ausdrucke als Belohnung für erfolgreiches Üben, Kopfrechen-Training mit den Mathe-Monstern.

Oliver Neumann, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Diese Software trainiert und testet intensiv den Lernstoff des Faches Mathematik in der jeweiligen Klassenstufe.

Üben – Testen – Belohnen: In 3 Schritten garantiert zum Lernerfolg!
Inhaltsverzeichnis
TRAINIEREN, TESTEN, BELOHNEN - erfolgreich gegen Mathe-Frust!

Die Lernbereiche für "Mathematik 2. Klasse":

Am Hügel: Rechnen bis 20
Am Ameisenhaufen: Zahlen bis 100 erfassen und darstellen
Am Teich: Zahlen bis 100 ordnen und vergleichen
Im Schuppen: Plus und Minus von Zehnereinern mit Einern
Im Wald: Plus und Minus von Zehnereinern mit Zehnereinern
Im Hexenhaus: Multiplikation
Beim Wild: Division
Zur Burgruine: Geometrie
Im Garten: Rechnen mit Größen (Uhrzeiten und Geldwerte)