lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Leo & Lolli: Ein Pony braucht Freunde
Leo & Lolli: Ein Pony braucht Freunde




Julia Boehme

Reihe: Leo& Lolli


Loewe Verlag
EAN: 9783785573396 (ISBN: 3-7855-7339-1)
80 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Juli, 2012

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Leo &Lolli- Ein Pony braucht Freunde" ist ein liebevolles Buch über die große Bedeutung von Freundschaft und wie wichtig sie für Menschen und Tiere ist. Lulu zieht mit ihrer Mutter in ein neues Haus und in der Nachbarschaft leben Tiere, der Esel Leo und das Pony Lolli, Lulu ist davon ganz begeistert, wenn da nicht Melina wäre, welche die Neuankömmlinge argwöhnisch betrachtet...
Ein Buch, welches sich mit wichtigen Themen eines Mädchens beschäftigt, Freundschaft, die Liebe zu Tieren und ganz wichtig der Umgang mit Konflikten. Die einzelnen Kapitel sind einer leserfreundlichen Länge, mit schönen Bildern illustiert und der Lesetext wird immer wieder durch Blumen aufgelockert.
Gut gefallen mir auch die abgedruckten Briefe oder das Testament, so finden die Kinder immer wieder Abwechslung!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Lulu schwebt im siebten Himmel: Ihre Mutter hat ein Häuschen geerbt und dort wohnen die tollsten Nachbarn der Welt: ein strubbelweicher Esel und ein knuffeliges Pony – genannt Leo und Lolli! Lulu möchte sie am liebsten sofort streicheln und füttern und reiten ... doch da gibt es ein Mädchen, das etwas dagegen hat: Melina! Die will von Lulu nichts wissen. Dabei brauchen doch nicht nur Ponys und Esel echte Freunde
Inhaltsverzeichnis
Wann passiert ein Wunder?
Die Erbschaft
Die tollsten Nachbarn der Welt
Leonardo
Mist, Mist und noch einmal Mist!
Melina spielt verrückt!
Freunde für immer