lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Learning English Green Line New, Tl.4, Schülerbuch, Klasse 8
Learning English
Green Line New, Tl.4, Schülerbuch, Klasse 8



Klett
EAN: 9783125462403 (ISBN: 3-12-546240-1)
176 Seiten, kartoniert, 18 x 25cm, 1998

EUR 18,20
alle Angaben ohne Gewähr

Verlagsinfo
Der Aufbau des Buches ist ähnlich wie bei Band 3. Es gibt vier Units und vier Workshops mit jeweils unterschiedlichen Themen.
Die Units sind wie in den ersten Bänden aufgebaut und enden mit einer Let's check-Seite.
Die Workshops helfen dir, bestimmte Arbeitstechniken zu lernen und anzuwenden oder weiter auszubauen.
Inhaltsverzeichnis
Unit 1 - Hello America!

A You'lIlike Issaquah, Daniel

The Alburgs' hometown

B Summer fun in Issaquah

TV tourists

C Big night in a small town

D Let's check


Workshop A - Working with words

1 Understanding new words
2 Looking words up in a dictionary
3 Using your skills

AT: Erschließungstechniken für neuen Wortschatz erarbeiten
AT: das Arbeiten mit dem Wörterbuch lernen

Worterschließungstechniken anwenden; Wortbildung: Präfixe, Suffixe und compound nouns

A Immigrants

- Unit 2 - The New World

A Immigrants

B A difficult choice

A fax to the editor

At the Worldfest

C The fortune cookie

D Let's check

Über Gründe für die Immigration in die USA sprechen;
AT: Einen Zeitungsartikel auswerten; AT: Statistiken verstehen und sprachlich umsetzen

Multiethnisches Zusammenleben aus der Sicht von Jugendlichen verstehen lernen

Aspekte amerikanischer Jugendkultur kennen lernen (gangs)
Informationen weitergeben

Das Thema Rassenvorurteile besprechen;
AT: Zusammenfassung schreiben; ein Interview auswerten; einen Zeitungsartikel schreiben

R: conditional sentences I

infinitive in reported speech R: reported speech
ohne Tempuswechsel
reported speech
mit Tempuswechsel

questions in reported speech; Veränderung der Zeitadverbiale bei reported speech

Workshop B - Listening and speaking

1 Issaquah High School

2 The Yearbook

3 A school story

Eine amerikanische Schule kennen lernen; AT: authentisches Tonmaterial verstehen und auf Details achten
Ankündigungen verstehen; Vorschläge machen und darauf reagieren

AT: einem narrativen Hörtext folgen; sich verteidigen

Unit 3 - America's national parks

A A huge country

B A happy ending

C A bear problem

D Let's check

Verschiedene Landschaftstypen der USA kennen lernen;
AT: eine Broschüre verfassen; über geeignete Verkehrsmittel diskutieren
AT: Interview auswerten; Zeitungsartikel schreiben
Über Tourismus diskutieren

Den Inhalt einer Geschichte aufgrund von weiteren Informationen neu bewerten

Workshop C - Reading and understanding

1 Looking at different texts

2 Finding out more

3 Comparing texts

AT: extensives Lesen (reading tor gist); Informationen ordnen; Textarten
unterscheiden und benennen;
Zielgruppe und Intention eines Textes feststellen
AT: intensives Lesen (reading tor detail); selektives Lesen; reading tor cause and effect
AT: Texte nach verschiedenen Kriterien vergleichen; Reaktionen auf Texte analysieren

Unit 4 - New York, New York

A The Big Apple

shou/d/ought to + Verneinung

R: conditional senten ces

conditional sentences ; Sätze mit it on/y
definite/indefinite article

R: the passive voice

New York aus der Sicht eines Einwohners kennen lernen; AT: einen Stadtplan auswerten;
Erwartungen an und Eindrücke von einer Stadt formulieren
B Jerry - and his sister Über einen Unfall sprechen

Ellis Isrand

C All in a day's work

D Let's check

Über die Ankunft der Einwanderer in den USA sprechen

infinitive without to: 1. after verbs of perception; 2. after makel/ei infinitive with to (various functions)

Reaktionen auf eine Geschichte formulieren; impersonal one eine Talkshow inszenieren