|
Learning English
Green Line New, Tl.4, Schülerbuch, Klasse 8
Klett
EAN: 9783125462403 (ISBN: 3-12-546240-1)
176 Seiten, kartoniert, 18 x 25cm, 1998
EUR 18,20 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Verlagsinfo
Der Aufbau des Buches ist ähnlich wie bei Band 3. Es gibt vier Units und vier Workshops mit jeweils unterschiedlichen Themen.
Die Units sind wie in den ersten Bänden aufgebaut und enden mit einer Let's check-Seite.
Die Workshops helfen dir, bestimmte Arbeitstechniken zu lernen und anzuwenden oder weiter auszubauen.
Inhaltsverzeichnis
Unit 1 - Hello America!
A You'lIlike Issaquah, Daniel
The Alburgs' hometown
B Summer fun in Issaquah
TV tourists
C Big night in a small town
D Let's check
Workshop A - Working with words
1 Understanding new words
2 Looking words up in a dictionary
3 Using your skills
AT: Erschließungstechniken für neuen Wortschatz erarbeiten
AT: das Arbeiten mit dem Wörterbuch lernen
Worterschließungstechniken anwenden; Wortbildung: Präfixe, Suffixe und compound nouns
A Immigrants
- Unit 2 - The New World
A Immigrants
B A difficult choice
A fax to the editor
At the Worldfest
C The fortune cookie
D Let's check
Über Gründe für die Immigration in die USA sprechen;
AT: Einen Zeitungsartikel auswerten; AT: Statistiken verstehen und sprachlich umsetzen
Multiethnisches Zusammenleben aus der Sicht von Jugendlichen verstehen lernen
Aspekte amerikanischer Jugendkultur kennen lernen (gangs)
Informationen weitergeben
Das Thema Rassenvorurteile besprechen;
AT: Zusammenfassung schreiben; ein Interview auswerten; einen Zeitungsartikel schreiben
R: conditional sentences I
infinitive in reported speech R: reported speech
ohne Tempuswechsel
reported speech
mit Tempuswechsel
questions in reported speech; Veränderung der Zeitadverbiale bei reported speech
Workshop B - Listening and speaking
1 Issaquah High School
2 The Yearbook
3 A school story
Eine amerikanische Schule kennen lernen; AT: authentisches Tonmaterial verstehen und auf Details achten
Ankündigungen verstehen; Vorschläge machen und darauf reagieren
AT: einem narrativen Hörtext folgen; sich verteidigen
Unit 3 - America's national parks
A A huge country
B A happy ending
C A bear problem
D Let's check
Verschiedene Landschaftstypen der USA kennen lernen;
AT: eine Broschüre verfassen; über geeignete Verkehrsmittel diskutieren
AT: Interview auswerten; Zeitungsartikel schreiben
Über Tourismus diskutieren
Den Inhalt einer Geschichte aufgrund von weiteren Informationen neu bewerten
Workshop C - Reading and understanding
1 Looking at different texts
2 Finding out more
3 Comparing texts
AT: extensives Lesen (reading tor gist); Informationen ordnen; Textarten
unterscheiden und benennen;
Zielgruppe und Intention eines Textes feststellen
AT: intensives Lesen (reading tor detail); selektives Lesen; reading tor cause and effect
AT: Texte nach verschiedenen Kriterien vergleichen; Reaktionen auf Texte analysieren
Unit 4 - New York, New York
A The Big Apple
shou/d/ought to + Verneinung
R: conditional senten ces
conditional sentences ; Sätze mit it on/y
definite/indefinite article
R: the passive voice
New York aus der Sicht eines Einwohners kennen lernen; AT: einen Stadtplan auswerten;
Erwartungen an und Eindrücke von einer Stadt formulieren
B Jerry - and his sister Über einen Unfall sprechen
Ellis Isrand
C All in a day's work
D Let's check
Über die Ankunft der Einwanderer in den USA sprechen
infinitive without to: 1. after verbs of perception; 2. after makel/ei infinitive with to (various functions)
Reaktionen auf eine Geschichte formulieren; impersonal one eine Talkshow inszenieren
|
|
|