lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Laura kommt in die Schule
Laura kommt in die Schule




Klaus Baumgart

Bastei Lübbe
EAN: 9783838776774 (ISBN: 3-8387-7677-1)
1 Seiten, Hörbuch, 14 x 13cm, Januar, 2007

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Laura kommt in die Schule" ist ein wunderschönes Hörbuch für alle Erstklässler, denn es kann den Kleinen die Angst vor der Schule nehmen, denn es zeigt ihnen, dass es Laura genau so geht, wie ihnen. Sie durchlebt die gleichen Höhen und Tiefen wie sie und vor allem sie schafft es auch durch diese aufregende Zeit. Natürlich macht ihr Harry, der Nachbarsjunge wieder Angst, wie schrecklich es in der Schule ist, doch natürlich wird das kleine Mädchen etwas Besseren belehrt. Ich packe das Hörbuch meiner Tochter in die Schultüte und finde, dass es das ideale Geschenk für die Schultüte ist, denn die kleine Heldin Laura ist bei den meisten Kindern recht beliebt.
Yvonne Mayer. lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Laura feut sich schon sehr auf ihren ersten Schultag. Aber dann erzählt der Nachbarsjunge Harry, dass sie die schlimmsten Lehrerin der ganzen Schule bekommen wird. Eingeschüchtert fragen sich Laura und ihre beste Freundin Sophie: Was ist, wenn Harry Recht hat? Zum Glück hat Laura ihren Stern, dem sie alles erzählen kann. Er schwebt nachts in ihre Schultasche und stiftet am nächsten Morgen in der Schule ein lustiges Durcheinander ...

Ein atmosphärisches Lieder-Hörspiel mit Ben Becker!