lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lagoona
Lagoona




Roberto Fraga

beleduc Lernspiele
ISBN: 22323
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 31 x 31cm, April, 2012

EUR 29,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Lagoona" ist ein abwechslungsreiches Spiel für alle Kinder ab 4 Jahren, denn hier sind sowohl ihre Konzentration, als auch ihre Reaktionsschnelligkeit gefragt. Ziel des Spieles ist es so viel wie möglich Perlen zu sammeln und sie in sein Boot zu legen, denn wer als erstes sein Boot gefüllt hat, ist der Sieger. Durch die anmessene Spieldauer von ca. 15 Minuten werden die Kleinen auch nicht überfordert und können sich auf das Spiel konzentrieren. Gut gefällt mir der Wechsel von Geschicklichkeit zur Konzentration, hier müssen die kleinen Spieler alles beweisen.
Besonders hervorzuheben ist wie immer die hohe Qualität des Spieles!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Muschelsteine werden mit dem Hämmerchen gedreht. Erscheinen Perlen, müssen die Spieler rasch schauen, auf welcher Seite der Wal „schwimmt“. Stimmen die Farben überein, dürfen sie nach dem Wal greifen. Wer ihn ergattern konnte, darf die Perle in sein Boot legen. Gewinner ist derjenige, der sein Boot zuerst gefüllt hat.