lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
LOGICO MAXIMO-Übungsgerät
LOGICO MAXIMO-Übungsgerät



Finken Verlag
ISBN: 3601
Spiele-Schachtel, 10 x 10cm, 2004, es handelt sich um das Übungsgerät ohne Karten

EUR 20,00
alle Angaben ohne Gewähr

nicht mehr lieferbar

Rezension
Das LOGICO-Lernsystem hat sich in meinem Unterricht sehr bewährt. Die Schüler können, wenn sie einmal das Prinzip verstanden haben, von der ersten bis zur 6. Klasse ganz alleine an den Übungen arbeiten. Die Aufgabenkarten sind in ihrem Leistungsniveau ansteigend, auf einem Kontrollblatt trägt der Schüler selbst ein, welche Karten er schon erledigt hat. Besonders die Selbstkontrolle auf der Rückseite der Karten ist für den Unterricht mit mehreren Kindern sinnvoll!
Die Schüler arbeiten aus meiner Erfahrung regelmäßig und gerne mit dem Gerät. Die Geräte selbst sind stabil gebaut und ohne lose Kleinteile. Auf diese Art lohnt sich die Anschaffung für die komplette Schule, da das Gerät viele Schuljahre hält.
Die Übungskarten sind für verschiedene Fächer erhältlich. Ais meiner Erfahrung eignen sie sich besonders im Mathematik- und Deutschunterricht. Die Kartensortimente sind auf der Homepage des Verlages einsehbar.
Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
LOGICO MAXIMO bietet mit seinen 18 Schiebeknöpfen den idealen Rahmen für vielfältige, lehrplanrelevante Aufgabenstellungen.

Schüler/innen von Klasse 3 bis 6 üben mit LOGICO, überprüfen ihr Wissen und Sachverständnis und können sich dabei selbst kontrollieren und korrigieren.

Die Vielseitigkeit der Programme garantiert einen differenzierten Einsatz. Das macht LOGICO zu einem wichtigen Lern- und Übungsmaterial für alle Formen des offenen Unterrichts.

Inhaltsverzeichnis
MAXIMO
für 3. bis 6. Schuljahr in allen Schulformen

Lernrahmen für die Karteikarten mit bunten Knöpfen zur Lernkontrolle