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    | LERNSPASS, 2. Klasse - Mathematik, Deutsch, Sachkunde, Konzentration 
 
 
 Terzio
 Terzio
 EAN: 9783932992865 (ISBN: 3-932992-86-5)
 CD-ROM, 12 x 12cm, 2003
 
EUR 26,00alle Angaben ohne Gewähr
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Umschlagtext Im Zauberwald üben Zweitklässler mit der Hexe Sapralotta und der Kröte Flöte spielerisch Mathematik, Deutsch, Sachkunde und Konzentration. Diese Grundschul-Lernsoftware wurde mit dem "digita", dem deutschen Bildungssoftware Preis 2003 ausgezeichnet!
 
 
 
 Rezension Die Lern-CD-ROM "Lernen macht Spaß" ist ausgezeichnet worden - , und in der Tat: eine perfekt aufbereitete Vermittlung von Lerninhalten gepaart mit kindgerechter Graphik. Der Titel für die 2. Klasse setzt die vorgelegten Standards fort: Die Kröte Flöte und die Hexe Sapralotta entführen die Kinder in den Zauberwald, wo sie spielerisch an Mathematik, Deutsch, Sachkunde und Konzentrationsübungen ihren Spaß haben. "Lernen macht Spaß 2. Klasse" gehört zu den besten schulischen Lern-CD-ROMs wegen altersgerechter Vermittlung der Lerninhalte, kindgerechter Grafik und sinnvollem Bedienungskonzept. Außerdem sind die Lerninhalte dem Lehrplan der 2.Klasse sinnvoll angepasst. Nomen est omen: Lernspass!
 Oliver Neumann, lehrerbibliothek.de
 
 
Verlagsinfo Mit dieser Software macht Lernen Spaß!
 Mithilfe dieser preisgekrönten Lernsoftware-Reihe für die Grundschule werden alle wichtigen Grundschulinhalte spielerisch wiederholt und geübt. Multimediale Aufgaben wechseln sich stets mit Geschicklichkeits- und Konzentrationsspielen ab. So kann das Gelernte überprüft werden und Langeweile kommt gar nicht erst auf.
 
 Die lustige Hexe Sapralotta Sausewind und ihre Kröte Flöte heißen ihre Besucher im Zauberwald willkommen. Zwischen Waldgnomen und Kobolden entdecken die Zweitklässler das Hexenhaus, eine gruselige Höhle und acht weitere Orte, wo sie der vergesslichen Hexe nicht nur ein Mal aus der Patsche helfen müssen.
 
 - Alle Lerninhalte wurden auf die Lehrpläne der Bundesländer abgestimmt.
 - Die Übungen, Spiele und Aufgaben sind in eine liebevoll illustrierte Lernumgebung und Geschichte eingebettet und problemlösend angelegt.
 - 50 Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden bieten effektive Übungsmöglichkeiten vom ersten bis zum letzten Schultag.
 - Die ausführliche multimediale Hilfe kann jederzeit abgerufen werden.
 - Das Inhaltsverzeichnis zeigt alle Aufgaben und ihren Bearbeitungsstand auf einen Blick
 
 Viele Anregungen und Materialien laden zum Weiterarbeiten auch ohne CD-ROM ein: der optimale Begleiter für das zweite Schuljahr!
 
 
Inhaltsverzeichnis Die Lerninhalte für die 2. Klasse - Mathematik, Deutsch, Sachkunde, Konzentration:
 Mathematik
 
 Der Zaubertrank: Bewegen im Hunderterfeld
 Sternenzauber: Addition und Subtraktion einstelliger Zahlen mit Zehnerübergang
 Der Lattenzaun: Addition und Subtraktion zweistelliger Zahlen ohne Zehnerübergang
 Tiere im Zauberwald: Addition und Subtraktion zweistelliger Zahlen mit Zehnerübergang
 Ameisenballett: Multiplikation und Division bis 100
 Kopfnüsse: Kopfrechnen im Zahlenraum bis 100
 Hexensparstrumpf: Rechnen mit dem Euro
 Tick Tack: Rechnen mit der Uhr
 Tischlein deck dich: Lagebeziehungen von Objekten
 Verirrt im Zauberwald: Wege im Raum mit Körperdrehung
 
 Deutsch
 
 Kreuzworträtsel: Wörter mit ie und Dehnungs-h
 Das Lückenfresserchen: Rekonstruktion von Texten
 Einladung zum Fest: Ordnen von sprachlichen Bausteinen
 Der Quatschbrief: Sätze bilden/Satzgefüge bauen
 Hexenzauber: Zusammengesetzte Nomen
 Das Hexen-Lexikon: Oberbegriffe bilden
 Das Biber-Spiel: Adjektive
 Horch mal: Personalformen des Verbs
 Märchenstunde: Sinnentnahme aus literarischen Texten
 Uns reichts: Einen Appell verfassen, eine Geschichte zu Ende schreiben
 
 Sachkunde
 
 Die vier Jahreszeiten: Der Kalender
 Verhexte Hecke: Tiere und Pflanzen der Hecke
 Die Hexenküche: Gesunde Ernährung
 Im Schnipselwald: Bäume erkennen
 Der Wasserkobold: Zustandsformen und Eigenschaften des Wassers
 
 Konzentration
 
 Fasst den Dieb: Tierspuren verfolgen
 Umgekippt: Formen in einer ähnlichen Umgebung erkennen
 Der Geräuschekobold: Geräusche identifizieren
 Gefangen beim Höhlengnom: Ordnung schaffen
 Aufgescheucht: Tiere und ihre Position merken
 
 
        
        
        
        
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