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LERNSPASS, 2. Klasse - Mathematik, Deutsch, Sachkunde, Konzentration
LERNSPASS, 2. Klasse - Mathematik, Deutsch, Sachkunde, Konzentration




Terzio

Terzio
EAN: 9783932992865 (ISBN: 3-932992-86-5)
CD-ROM, 12 x 12cm, 2003

EUR 26,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Im Zauberwald üben Zweitklässler mit der Hexe Sapralotta und der Kröte Flöte spielerisch Mathematik, Deutsch, Sachkunde und Konzentration. Diese Grundschul-Lernsoftware wurde mit dem "digita", dem deutschen Bildungssoftware Preis 2003 ausgezeichnet!


Rezension
Die Lern-CD-ROM "Lernen macht Spaß" ist ausgezeichnet worden - , und in der Tat: eine perfekt aufbereitete Vermittlung von Lerninhalten gepaart mit kindgerechter Graphik. Der Titel für die 2. Klasse setzt die vorgelegten Standards fort: Die Kröte Flöte und die Hexe Sapralotta entführen die Kinder in den Zauberwald, wo sie spielerisch an Mathematik, Deutsch, Sachkunde und Konzentrationsübungen ihren Spaß haben. "Lernen macht Spaß 2. Klasse" gehört zu den besten schulischen Lern-CD-ROMs wegen altersgerechter Vermittlung der Lerninhalte, kindgerechter Grafik und sinnvollem Bedienungskonzept. Außerdem sind die Lerninhalte dem Lehrplan der 2.Klasse sinnvoll angepasst. Nomen est omen: Lernspass!

Oliver Neumann, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Mit dieser Software macht Lernen Spaß!

Mithilfe dieser preisgekrönten Lernsoftware-Reihe für die Grundschule werden alle wichtigen Grundschulinhalte spielerisch wiederholt und geübt. Multimediale Aufgaben wechseln sich stets mit Geschicklichkeits- und Konzentrationsspielen ab. So kann das Gelernte überprüft werden und Langeweile kommt gar nicht erst auf.

Die lustige Hexe Sapralotta Sausewind und ihre Kröte Flöte heißen ihre Besucher im Zauberwald willkommen. Zwischen Waldgnomen und Kobolden entdecken die Zweitklässler das Hexenhaus, eine gruselige Höhle und acht weitere Orte, wo sie der vergesslichen Hexe nicht nur ein Mal aus der Patsche helfen müssen.

- Alle Lerninhalte wurden auf die Lehrpläne der Bundesländer abgestimmt.
- Die Übungen, Spiele und Aufgaben sind in eine liebevoll illustrierte Lernumgebung und Geschichte eingebettet und problemlösend angelegt.
- 50 Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden bieten effektive Übungsmöglichkeiten vom ersten bis zum letzten Schultag.
- Die ausführliche multimediale Hilfe kann jederzeit abgerufen werden.
- Das Inhaltsverzeichnis zeigt alle Aufgaben und ihren Bearbeitungsstand auf einen Blick

Viele Anregungen und Materialien laden zum Weiterarbeiten auch ohne CD-ROM ein: der optimale Begleiter für das zweite Schuljahr!
Inhaltsverzeichnis
Die Lerninhalte für die 2. Klasse - Mathematik, Deutsch, Sachkunde, Konzentration:

Mathematik

Der Zaubertrank: Bewegen im Hunderterfeld
Sternenzauber: Addition und Subtraktion einstelliger Zahlen mit Zehnerübergang
Der Lattenzaun: Addition und Subtraktion zweistelliger Zahlen ohne Zehnerübergang
Tiere im Zauberwald: Addition und Subtraktion zweistelliger Zahlen mit Zehnerübergang
Ameisenballett: Multiplikation und Division bis 100
Kopfnüsse: Kopfrechnen im Zahlenraum bis 100
Hexensparstrumpf: Rechnen mit dem Euro
Tick Tack: Rechnen mit der Uhr
Tischlein deck dich: Lagebeziehungen von Objekten
Verirrt im Zauberwald: Wege im Raum mit Körperdrehung

Deutsch

Kreuzworträtsel: Wörter mit ie und Dehnungs-h
Das Lückenfresserchen: Rekonstruktion von Texten
Einladung zum Fest: Ordnen von sprachlichen Bausteinen
Der Quatschbrief: Sätze bilden/Satzgefüge bauen
Hexenzauber: Zusammengesetzte Nomen
Das Hexen-Lexikon: Oberbegriffe bilden
Das Biber-Spiel: Adjektive
Horch mal: Personalformen des Verbs
Märchenstunde: Sinnentnahme aus literarischen Texten
Uns reichts: Einen Appell verfassen, eine Geschichte zu Ende schreiben

Sachkunde

Die vier Jahreszeiten: Der Kalender
Verhexte Hecke: Tiere und Pflanzen der Hecke
Die Hexenküche: Gesunde Ernährung
Im Schnipselwald: Bäume erkennen
Der Wasserkobold: Zustandsformen und Eigenschaften des Wassers

Konzentration

Fasst den Dieb: Tierspuren verfolgen
Umgekippt: Formen in einer ähnlichen Umgebung erkennen
Der Geräuschekobold: Geräusche identifizieren
Gefangen beim Höhlengnom: Ordnung schaffen
Aufgescheucht: Tiere und ihre Position merken