lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kleiner Pirat auf großer Fahrt Mit Klappen und echter Schatzkarte
Kleiner Pirat auf großer Fahrt
Mit Klappen und echter Schatzkarte




Carola Wimmer

CBJ
EAN: 9783570135952 (ISBN: 3-570-13595-0)
32 Seiten, hardcover, 21 x 28cm, Juli, 2009

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Pepe, der kleine Pirat, will endlich auch auf Abenteuerfahrt gehen wie der wilde Kapitän Holzauge und seine Mannschaft. Als ihm dann am Strand eine Flaschenpost mit einer geheimnisvollen Botschaft vor die Füße schwappt, ist für den kleinen Piraten klar: Das ist seine Chance, zu beweisen, dass er schon ein echter Pirat ist.

Aber erst muss er sich mit scharfen Klippen, rätselhaften Schatzkarten, Geisterschiffen und finsteren Seeräubern herumschlagen, bevor er endlich den großen Piratenschatz mit nach Hause bringen kann.



Ein abenteuerliches Bilderbuchvergnügen für alle kleinen Piraten!


Rezension
„Kleiner Pirat auf großer Fahrt“ ist ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch mit einem Thema, welches Mädchen und Jungen gleichermaßen begeistert. Denn Piraten sind mutig, waghalsig und draufgängerisch und genau das begeistert die kleinen Helden. Die Hauptperson des Buches, Pepe, eignet sich ideal zur Identifikation, denn er ist noch ein sehr kleiner Pirat und keineswegs böse oder verwegen, aber er möchte auch schon Abenteuer erleben, wie die Großen. Mit dem Buch wird auch gezeigt, dass auch kleine Helden, einen großen Piraten überlisten können. Neben der einfallsreichen Geschichte bietet das Buch detailreiche Illustrationen, aber auch zahlreiche Klappen und der Clou des Buches, eingebaute Schatzkarten zum Aufklappen und zu guter Letzt eine Urkunde zum Herausnehmen. Durch diese abwechslungsreiche Gestaltung kann man viele Kinder für Bücher begeistern.

Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein Bilderbuch-Vergnügen für alle kleinen Piraten und Schatzsucher

Hoppla, was schwappt dem kleinen Pirat Pepe denn da vor die Füße? Eine Flaschenpost mit einer geheimnisvollen Botschaft, die zur Schatzsuche einlädt! Wenn das nicht nach einem echten Abenteuer klingt – und nach Pepes Chance, den großen Seeräubern zu beweisen, dass er schon ein richtig verwegener Pirat ist!

Auf geht’s zur großen Schatzsuche – und alle kleinen Abenteurer sind herzlich eingeladen, mit Pepe rätselhafte Botschaften zu entschlüsseln, nach dem Versteck der Schatzkarte zu suchen und die Truhe mit Gold zu finden, bevor sie zu Hause alle eine echte Urkunde für den besten Piraten erwartet.

• Mit echter Schatzkarte, Schatzkiste zum Öffnen und Piratenurkunde

• Voller Liebe zum Detail illustriert von Sophie Schmid