lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kartenspiel Scherzfragen Lesekärtchen mit Frage- und Antwortseite
Kartenspiel Scherzfragen
Lesekärtchen mit Frage- und Antwortseite




TimeTEX

TimeTEX Hermedia Verlag GmbH
ISBN: 91597
102 Seiten, lose, 6 x 4cm, November, 2015

EUR 5,95
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (versandkostenfrei)

Umschlagtext
Lernziel: Lesen und verstehen. Scherzfragen sind ein motivierender Leseanlass für Kinder.

Der farbige Silbentrenner erleichtert das Lesen für Leseanfänger. Er orientiert sich an "ABC der Tier" dem Lese- und Schreiblehrgangn nach der Silbenmethode vom Mildenberger Verlag.
Rezension
Das Prinzip der Karten ist denkbar einfach. Die Kinder lesen die Scherzfrage auf der Vorderseite und überlegen sich eine mögliche Antwort. Anschließend wird die Karte in den Schlitz des "Timetex Papp-Computer" gesteckt. Auf dem Weg durch den Computer wird die Karte automatisch gedreht und heraus kommt die Antwort. Selbstverständlich kann das Spiel auch ohne den Computer als normales Fragen und Antwort Spiel gemeinsam in Partner- oder Gruppenarbeit gespielt werden.
Die Karten sind robust und beschichtet und machen einen langlebigen Eindruck. Allerdings könnten sie meiner Meinung nach etwas größer sein, dann würden sie noch besser in der Hand liegen.

Ein tolles Material, welches für die Kinder sehr motivierend ist und zum Lesen und Üben animiert.
J. Kliem
Verlagsinfo
Auf der Webseite www.timetex.de befindet sich ein Video zur Erklärung des Papp-Computers.