lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kalender
Kalender



Eduplay
EAN: 4260081548389
1 Seiten, 15 x 15cm, Februar, 2010

EUR 79,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Nicht vorhanden!
Rezension
Der Kalender aus dem Hause Eduplay ist einfach toll. Seit Beginn des ersten Schuljahres hängt er in meinem Klassenraum neben der Tafel. Anbei sind verschiedene Wetter-Zustände, die man immer oben in die Ecke hängen kann, 4 Baumkronen und 4 Kinder in "Wetter-Outfits" zum markieren der jeweiligen Jahreszeit. Über der Tabelle findet man dann noch das jeweilige Jahr und den Monat. Dann folgen die einzelnen Tage als Zahlen. Man muss Anfang des Monats dann immer die Tage nach dem ersten Wochentag sortieren. Auf den jeweiligen Tag hefte ich dann immer einen kleinen Smiley, damit die Kinder wissen, welcher Tag heute ist. Im Lieferpaket kommt alles schon fertig daher, man muss nur lediglich die einzelnen Sachen abtrennen und hinten überall Magnete drauf kleben. Die mitgelieferten Magnetstücke haben wohl nicht für alles ausgereicht, so dass ich für einige Teile noch meine eigenen Magnetstreifen nutzen musste. Der Kalender an sich hängt sehr stabil, da er relativ schwer ist und die Schrauben verschwinden geschickt in den Ecken, da man nochmal Schutzkappen drüber stülpen kann. Die ersten Monate habe ich den Kalender täglich aktualisiert, heute machen das die Kinder, wenn sie Kalenderdienst haben. Ein wirklich tolles Teil, das in keinem Klassenraum fehlen sollte.

"D. Lemke, lbib.de"
Verlagsinfo
Frühling, Sommer, Herbst und Winter
Dieser Kalender macht alle 4 Jahreszeiten mit: Von der Blüte im Frühjahr bis zum Schnee im Winter. Die magnetischen Schildchen mit Text und Illustrationen zeigen dies.

Material: Metalltafel mit Kunststoffrahmen, Magnetschilder.
Maße Tafel: 64 x 62 cm.
Ab 3 Jahre.
Inhaltsverzeichnis
Nicht vorhanden!