lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Josefine Meerschwein träumt vom Meer
Josefine Meerschwein träumt vom Meer




Andreas H. Schmachtl

Arena Verlag
EAN: 9783401076881 (ISBN: 3-401-07688-4)
32 Seiten, hardcover, 30 x 21cm, Juni, 2013

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Josefine Meerschwein träumt – und zwar vom Meer. Denn schließlich ist sie ja auch ein MEERschweinchen. Das Meer ist bestimmt riesengroß (viel größer als Josefines Garten) und duftet nach Abenteuer … Oh, und vielleicht gibt es hier ja sogar noch andere Meerschweinchen, die vom Meer träumen …?

Ein traumhaft schönes Bilderbuch über die Macht der Fantasie
Rezension
Josefine ist ein Meerschwein und was liegt da näher, als der große Wunsch, das Meer zu sehen. Während des Frühstücks fängt sie an zu träumen und stellt sich vor, wie wohl das Meer aussieht. Dabei sind Josefines Fantasie keine Grenzen gesetzt und sie erträumt sich das Meer mit allen Sinnen.
Andreas H. Schmachtl, der bereits zahlreiche Kinderbücher geschrieben und illustriert hat, ist auch mit diesem Bilderbuch ein wundervolles Werk gelungen. Das Buch besticht durch seine tollen Illustrationen, die mit viel Liebe zum Detail gezeichnet sind, und kleinen und auch größeren Kindern Freude bereiten. Auch die Botschaft des Buches, dass man durch die eigene Fantasie wundervolle Orte erreichen kann und sich schöne Dinge ausmalen kann, ist für junge Leser direkt klar und ein tolles Thema für ein Bilderbuch.
Fazit: Wundervolles Bilderbuch für große und kleine Leser! Man kann gespannt sein, ob es einen weiteren Band von Josefine Meerschwein geben wird!
A.Wilms, lbib.de