lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Teil 1: Von Lummerland nach Mandala, 2 Audio-CDs Lesung für Kinder
Sprecher: Thomas Schendel

Regie: Claudia Gehre
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Teil 1: Von Lummerland nach Mandala, 2 Audio-CDs


Lesung für Kinder

Sprecher: Thomas Schendel



Regie: Claudia Gehre



Michael Ende

Der Audio Verlag
EAN: 9783898134330 (ISBN: 3-89813-433-4)
2 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 13cm, 2005

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Michael Ende, Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer. Teil 1: Von Lummerland nach Mandala



Lummerland - ein Märchenreich für jedes Kind, in jedem von uns…



"Jim Knopf" ist nicht erst seit der berühmten Verfilmung durch die Augsburger Puppenkiste ein zeitloser Klassiker. Diese Neuproduktion des DAV bringt - erstmals ungekürzt - alle Kindheitserinnerungen zurück und lässt kleine Hörer Freundschaft schließen mit Michael Endes wunderbarer Welt, die von Thomas Schendel kongenial zum Leben erweckt wird. Im ersten Teil müssen Jim, Lukas und seine Lokomotive ihre Heimat verlassen. Nach gefährlichen Kämpfen mit einem Oberbonzen und der Palastgarde finden sie im Königreich Mandala einen Platz, wo sie willkommen sind.



"Endes Charaktere sind unverwechselbar." Berliner Zeitung
Rezension
Wer kennt sie nicht: Michael Endes Erzählung von Jim Knopf, dem kleinen Mohren, der eines Tages in einer Kiste mit der Post nach Lummerland kommt. Die wenigen Einwohner des winzigen Eilands nehmen das Findelkind freundlich auf, doch am besten versteht sich Jim mit Lukas, dem Lokomotivführer der Insel. Als Jim älter geworden ist, befindet der König, die Insel sei zu klein geworden für so viele Einwohner. So brechen Jim und Lukas mit der Lokomotive Emma in die weite Welt auf ... Auch als Hörbuch ist "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" in dieser Fassung ein Hochgenuß, auf insgesamt drei Teilen mit 6 Audio-CDs, wovon hier Teil 1 vorgestellt wird. - Der Kinderbuchwelterfolg als Hörbuch!

Dieter Bach, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Rezensionen

Für Hörbuch-Fans ein echter Genuß - nicht nur für Kinder!
(Der evangelische Buchberater, 1/2006)

Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Er erhielt zahlreiche Literaturpreise. Seine Bücher wurden in über 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 20 Millionen Exemplare.
Inhaltsverzeichnis
2 CDs

152 Minuten