lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Isola
Isola




Isabel Abedi

Arena Verlag
EAN: 9783401508924 (ISBN: 3-401-50892-X)
328 Seiten, paperback, 14 x 21cm, Juli, 2016

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ich hätte weglaufen können. Noch heute spukt dieser Gedanke durch meinen Kopf. Ich hätte mich heimlich von der Gruppe entfernen können, genügend Gelegenheiten hatte es gegeben. Aber hätte das etwas geändert? Wäre das Projekt abgebrochen worden? Wäre vielleicht kein Blut geflossen? Es ist sinnlos, sich diese Fragen zu stellen, mein Verstand weiß das. Aber die Fragen wissen es nicht. Sie kommen- ohne vorher anzuklopfen und sich zu erkundigen, ob es gerade passt.
Rezension
"Isola" ist ein weiteres spannendes Buch aus der Feder von Isabel Abedi. Es ist eine Mischung aus Psycho- Thriller und Kriminalroman und ist für Jugendlich ab ca. 14 Jahren geeignet, aber durchaus auch für Erwachsene.
Kurz zur Handlung: Ein bekannter deutscher Regisseur sucht bei einem Casting 12 Jugendliche, die an einem Filmprojekt teilnehmen möchten, diese sollen 21 Tage auf einer Insel verbringen. Sie werden dabei von einer Kamera gefilmt und da es keine Drehbuch gibt, sollen sich die Kids die Geschichte selber ausdenken. Doch scheinbar ist dies dem Regisseur zu langweilig, plötzlich findet einer der Jugendlichen 12 Umschläge und bald ist klar, ein seltsames Spiel beginnt..
Die Autorin streut zahlreiche Informationen, welche den Leser immer wieder auf die falsche Fährte führen.
Erzählt wird die Geschichte von Vera, welche selber Teilnehmerin ist, dadurch hat man das Gefühl die Geschichte selber zu erleben.
Ein tolles Buch mit einem Wahnsinn, der gut zu unserer Zeit passt!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Zwölf Jugendliche, drei Wochen allein auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro – als Darsteller eines Films, bei dem nur sie allein die Handlung bestimmen. Doch bald schon wird das paradiesische Idyll für jeden von ihnen zu einer ganz persönlichen Hölle. Und am Ende müssen die Jugendlichen erkennen, dass die Lösung tief in ihnen selbst liegt.