lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Im Wald der stummen Schreie gelesen von Andrea Sawatzki
Im Wald der stummen Schreie
gelesen von Andrea Sawatzki




Jean-Christoph Grangè

Bastei Lübbe
EAN: 9783785744673 (ISBN: 3-7857-4467-6)
Hörbuch, 14 x 13cm, August, 2011

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Jeanne Korowa, eine erfoglreiche Untersuchungsrichterin in Paris, wird mit ihrem Kollegen Francois Taine auf eine besonders bestialische Mordserie angesetzt: An verschieden Tatorten hatte man die makaber in Szene gesetzten Leichen dreier Frauen gefunden. Im Zug der Ermittlungen stößt Jeanne auf einen besorgten Vater, der von den unverständlichen Taten seines authistischen Sohnes berichtet. Er ahnt, dass dieser zu grausamen Verbrechen in der Lage ist. Könnte der junge Mann der Täter sein?

Die Suche nach der Wahrheit führt Jeanne bis in den tiefsten Dschungel Argentiniens. Was sie dort entdeckt, hätte sie sich in ihren schlimmsten Albträumen nicht vorstellen können...
Rezension
»Grangé treibt die Handlung mit Spannung voran, umwickelt den Leser mit einem Gespinst aus Legenden, aus Kriminaltechnik und Recherche, aus Faszination und - Ekel.«
Tiroler Tageszeitung (Kitzbühel)

»Im Wald der stummen Schreie ist ein Kracher mit bewährten Grangé-Zutaten: komplexer Plot, rauschendes Tempo, charismatisches Figuren, Non-Stop-Thrill, fremde Orte, Logik-Löcher und eine legendäre Abschluss-Schwäche.«
in münchen - Das Programm-Magazin

Ein genialer und verstörender Thriller mit genialer Stimme gelesen! Andrea Sawatzki macht ihre Sache meiner Meinung nach sehr gut: Sie interpretiert die Hauptrolle so, wie ich sie mir selber vorstellte. auch die anderen Figuren kommen gut über die Lautsprecher. Die Geschichte selbst ist nahe am Wahnsinn; alleine die Idee soviele Verknüpfungen (Menschheitsgeschichte, Diktaturen in Lateinamerika) in einem Thriller zu schaffen: respekt. Spannend und fesselnd bis fast zur letzten Minute; dabei kann man das "High Noon" im Dschungel am Ende noch verschmerzen, da es aber auch fast schon ein Markenzeichen von Grange ist. Daumen hoch; Hochspannung!
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Untersuchungsrichterin Jeanne Korowa wird auf eine grausame Mordserie angesetzt: Drei brutal ausgeweidete Frauen, deren Leichen makaber in Szene gesetzt werden - und deren Körperteile teilweise verspeist wurden. Bei ihren Ermittlungen stößt sie auf einen besorgten Vater, der von den seltsamen Taten seines autistischen Sohnes berichtet. Kann der Junge der Täter sein? Jeannes Ermittlungen führen sie bis in den Dschungel Argentiniens. Was sie dort entdeckt, übersteigt ihre kühnsten Vorstellungen …
Inhaltsverzeichnis
Inszenierte Lesung
6 CDs - 459 Minuten - 82 Tracks