lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Im Kreis der Goldflügel Eulenzauber
Im Kreis der Goldflügel
Eulenzauber




Ina Brandt

Arena Verlag
EAN: 9783401604572 (ISBN: 3-401-60457-0)
200 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Januar, 2019

EUR 12,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Im Kreis der Goldflügel" ist ein weiterer Roman der tollen Serie "Eulenzauber" für junge Leser.
Im Mittelpunkt steht das Mädchen Flora, die zu einem langersehnten Urlaub auf dem Reiterhof aufbricht. Erst ist alles auch wunderbar, doch dann trifft sie auf eine Eulenversteinerung in einem Bach und da weiß sie, dass auch dieser Urlaub nicht normal ablaufen will. Jemand will dem Eulenreich schaden. Und dieses Mal wird Flora ist nicht allein schaffen das Atheneria zu retten.
Das Buch ist für junge Leser ab 8 Jahren geeignet, denn es in etwas größerer Schrift abgedruckt und die zahlreichen Kapitel werden auch durch viele Zeichnungen aufgelockert.
Man kann sich schon auf den nächsten Titel dieser Reihe freuen!

Empfehlenswert!

mmeindl, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
*** In der ersten Auflage mit Goldschnitt ***

Endlich Ferien! Schon seit Wochen freut sich Flora auf das Zeltlager des Reiterhofs. Zusammen mit ihrer Freundin Miri wird sie mit Ponys über Wiesen reiten und tolle Ausflüge erleben. Was könnte es Schöneres geben? Doch als Flora in einem Bach auf eine Eulenversteinerung stößt, ziehen sich im Zauberreich Athenaria plötzlich Risse durch den Thron der Herrschereulen. Werden sie etwa von einer bösen Macht angegriffen? Und ist Flora an allem schuld? Dieses Mal genügen Goldwings magische Kräfte nicht, um Athenaria zu retten. Stattdessen müssen alle Zaubereulen zusammenkommen – und die Zeit rennt!