lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Im Hauch des Abendwindes
Im Hauch des Abendwindes




Elizabeth Haran

Bastei Lübbe
EAN: 9783404167579 (ISBN: 3-404-16757-0)
477 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Februar, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Im Hauch des Abendwindes" ist ein bezaubernder Roman rund um den fünften Kontinent. Wer ihn noch nicht kennt, wird ihn durch dieses Buch lieben lernen. Der Autorin gelingt es nämlich die Natur mit einer großen Aussagekraft zu beschreiben. Diese detailreiche Beschreibung der Natur und auch die große Liebe zu den Tieren, besser gesagt zu dem geerbten Pferd, machen das Buch zu etwas Besonderen.
Im Mittelpunkt steht Ruby, welche gerade von ihrem Verlobten betrogen wurde, ihren Job verloren hat und von ihrem unbekannten Vater ein halbes Rennpferd geerbt hat.
Als sie ihr "Erbe" antreten will, verliebt sie sich in die Natur, ihr Pferd und natürlich findet sie auch die große Liebe.
Toll finde ich, dass nicht nur die Liebe im Mittelpunkt steht, sondern auch die Freundschaft eine wichtige Rolle spielt, welche über alle Klassen hinweg entstehen kann.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Für Ruby gerät von einem Tag auf den anderen die Welt aus den Fugen: Ihr Verlobter betrügt sie, ihr wird gekündigt, und bei einer Testamentseröffnung wird ein lang gehütetes Familiengeheimnis gelüftet.
Ruby fährt ins Outback, um den Pferdetrainer Jed ausfindig zu machen, mit dem sie ihr Erbe – ein kostbares Rennpferd – teilt. Dort erliegt sie der Schönheit der Natur und dem raubeinigen Charme der Outbackbewohner. Doch Jed ist unauffindbar …