lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ich liebe eine Tigerente
Ich liebe eine Tigerente




Janosch

Bassermann
EAN: 9783809413707 (ISBN: 3-8094-1370-4)
80 Seiten, hardcover, 14 x 18cm, 2002

EUR 5,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
In diesem Buch erfahren wir viel über die Liebe. Was ist Liebe? Wo kommt sie her, wo führt sie hin? Was nützt sie uns oder wem? Der lebenswichtige Berater auf dem Weg durch den Gefühlskosmos von Tigerenten und Fröschen.


Rezension
Normalerweise ist man von Janosch Kinderbücher gewohnt, doch in diesem Fall ist das anders. Ich liebe eine Tigerente verfügt zwar ebenfalls über eine große Schrift und wunderschöne Bilder, jedoch würden Kinder diesen Text mit zahlreichen Fremdwörtern wohl kaum verstehen. Günter, der grüne Frosch klaut Janosch nämlich seine Tigerente, weil er sie so unendlich liebt, teilt jedoch weder sein Bett mit ihr, noch zahlt er für sie. Dies ist eine amüsante Geschichte über die Liebe und das Individuum an sich. Man erfährt einiges über die Liebe und findet vielleicht auf der oder anderen Seite die Karikatur von Personen wieder, die man kennt. Dieses Buch ist ein lustiges Mitbringsel für gute Freunde.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Dieses Buch ist die Einführung in die Liebe. Es sagt uns, was die Liebe ist. Wo kommt sie her, wo geht sie hin, was nützt sie uns und wie geht es mit ihr weiter?