lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ich bin 2 und schon dabei Spiel- und Bewegungslieder
Ich bin 2 und schon dabei
Spiel- und Bewegungslieder




Robert Metcalf

Jumbo neue Medien & Verlag GmbH
EAN: 9783833725586 (ISBN: 3-8337-2558-3)
CD-A (Audio-CD), 14 x 13cm, März, 2010

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Hände klatschen auf den Schoß, kleine Katzen schleichen um die Tische, Füße stampfen laut und trippeln leise und das Karussell dreht sich im Kreis. Und wer zwei und schon dabei ist, der macht einfach mit!

Robert Metcalf, bekannt aus dem KI.KA., singt und spielt zusammen mit Kindern zwölf einfache Spiel- und Bewegungslieder, die - mal laut, mal leise, mal schwungvoll, mal ruhig - spielerisch Körpergefühl, Koordination, Spracherwerb und Rhythmik der Allerkleinsten fördern.
Rezension
Ob Laufen, Springen, Schleichen, Stampfen oder Tapsen - mit Robert Metcalf macht Bewegung auf jeden Fall Spaß. Mal langsam und mal schnell kann man mit dieser Audio-CD spielerisch die Koordination elementarer Bewegungsabläufe fördern. Hände klatschen, Hüften wackeln und es wird miteinander getanzt. Die variierende musikalische Untermalung durch Klavier und Gitarre lässt kaum ein Bein still stehen. Lustige Reime tragen darüber hinaus zur Entwicklung eines Rhythmusgefühls und zum Spracherwerb bei. Also: "Seid Ihr fit, dann macht doch einfach mit!"

Gabriele Fiebich, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
1. Ich bin zwei und schon dabei
2. Guten Tag
3. Guten Tag ihr Beinchen
4. Ich bin eine Katze
5. Hände auf den Schoß getappt
6. Ist das ein Hund?
7. Das ist mein Kopf
8. Stampf! Stampf! Stampf!
9. Teddybär, Teddybär
10. Teddybär tanzt
11. Wenn ich will, bin ich still
12. Zwei Hasen
13. Hase hoppelt
14. Was machen wir jetzt im Kreis?
15. Auf der Wiese steht ein Karussell
16. Karussel
17. Instrumente
18. Tschüss!