lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Höre nie auf zu träumen -  2016 Literaturkalender
Höre nie auf zu träumen - 2016
Literaturkalender




Sergio Bambaren

Ars Edition
EAN: 4014489107132
160 Seiten, paperback, 14 x 21cm, Juni, 2015

EUR 16,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Glück erreichst du, wenn du alle MOMENTE DER FREUDE zusammennimmst, die du erlebt hast.

(Sergio Bambaren)
Rezension
Neben einigen Büchern hat Sergio Bambaren auch an der Gestaltung von Kalender mitgewirkt, z.B. an Postkartenkalendern, die mit 53 Postkarten und seinen Texten für längere Freude sorgen.
Aber auch sein Literaturkalender mit dem Titel "Höre nie auf zu träumen" ist eine wunderschöne Kombination aus Kalendarium, Sprüchen, Grafiken und Bildern.
Im DinA5-Format ist er etws größer als der übliche Taschenkalender, bietet so aber auch mehr Platz für Eintragungen.
Im vorderen Bereich gibt es zunächst auf einer Seite eine Übersicht des Jahres 2016, danach folgt eine freie Seite, um Termine einzutragen und anschließend auf 6 Seiten (je 2 Monate pro Seite) eine weitere Jahresübersicht. Auch im hinteren Buchbereich sind noch 8 Seiten für Notizen und im hinteren Buchdeckel eine Einstecktasche für lose Zettel u.ä.
Die Kalenderseiten widemen sich auf jeder Doppelseite 1 Woche und ab und zu gibt es Doppelseiten, die nur mit einem Bild und zugehörigen Text versehen sind.
Dieser Literaturkalender ist wirklich besonders schön, prakltisch und ein tolles Geschenk!
B.Saager, lehrerbibliothek.de