lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hexentanz  Das verflixte Verwirrspiel
Hexentanz
Das verflixte Verwirrspiel




Björn Hölle

Ravensburger Spieleverlag
ISBN: 000252
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 48 x 35cm, Dezember, 1997

EUR 22,50
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Ein Spiel, das auf den ersten Blick wie die Neuedition des bekannten "Mensch ärgere dich nicht!"-Spieles wirkt. Der Clou jedoch ist der, dass die Farbe der vier Hexenfiguren verdeckt bleibt:
Aufgabe ist es, die eigenen vier Hexenfiguren zum Abflugplatz zu bringen. Dabei darf vorwärts, rückwärts und mit fremden Hexenfiguren gezogen werden. Wer sich also am längsten merken kann, welche die eigene und welche die fremden Figuren sind, der kann anderen Mitspielern Streiche spielen und selbst schnell gewinnen. Wer aber den Überblick verloren hat und die falsche Figur zum Abflugplatz bringt, verhilft einem Mitspieler zum Sieg.
Ein Spiel für die ganze Familie, für drei bis sechs Personen. Besonders gut zur Förderung des Gedächtnisses und des logischen Denkens. Das Spiel ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet und kann gut in Kleingruppen in der Schule eingesetzt werden. Die Dauer des Spieles beträgt 45 bis 50 Minuten, die Spielregeln sind einfach und leicht verständlich. Streit wird verhindert, da ja niemand mehr weiss, welche die eigene Figur ist. Lachen ist daher vorprogrammiert.

Ein ausgezeichnetes Spiel in ansprechender Aufmachung, passend zur Harry Potter Zeit!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Vorwärts, rückwärts, mal schneller, mal langsamer wogt der wilde Tanz auf dem Blocksberg. Da ist es schon teuflisch schwierig, sich den Standort der eigenen oder anderen Hexen zu merken. Schließlich sind alle mit einem schwarzen Umhang verkleidet. Taktik, Glück und ein gutes Gedächtnis verhelfen der pfiffigsten Hexengruppe zum Sieg. Hexentanz wurde aufgenommen in die Auswahlliste "Spiel des Jahres" 1989.
Inhaltsverzeichnis
Spielanleitung
Spielplan
24 Hexenfiguren
Würfel