lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Heute ist dein Tag!  314 positive Zitate für 2024
Heute ist dein Tag!
314 positive Zitate für 2024




Harenberg Kalender-Verlag

Athesia
EAN: 9783840031915 (ISBN: 3-8400-3191-5)
320 Seiten, geheftet, 11 x 14cm, April, 2023

EUR 11,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
In den letzten Jahren begleitete mich täglich ein Tagesabreißkalender durch das Jahr. Heute sind nur noch 5 Seiten in dem Kalender. Dann ist das Jahr vorbei. Doch das neue Jahr bringt wieder einen neuen Kalender mit ist. Dieses Jahr teste ich den Harenberg Kalender, erhältlich im Athesia Kalenderverlag "Heute ist dein Tag!":
Der Kalender zeigt jeden Tag einen neuen motivierenden Spruch mit einem frühlingsgrünen Rahmen auf weißem Hintergrund. Der Rahmen ist mal rund, mal eckig, sonst aber weisen die Kalenderseiten eine einheitliche dezente Gestaltung auf. So lässt sich der Kalender überall aufstellen und ist stets ein netter Blickfang.
Besonders erwähnenswert ist, dass bei diesem Tageskalender die Afstellung aus stabiler Pappe so eingesteckt wird, dass sie nicht umfallen kann und der Kalender in einem schönen Winkel steht. Dies ist bei Kalendern anderer Marken leider oft ein Kritikpunkt.
Ich nutze die Rückseiten des Kalenders als Notizzettel in meiner Schulklasse. Es gibt immer wieder Gelegenheiten, um mal der Sekretärin eine Nachricht zukommen zu lassen und mal den Eltern der Schüler eine Mitteilung zu schreiben und mal schreiben die Kinder selbst kleine Botschaften an ihre Eltern, die sie in die Frühstücksbox legen. Die Sprüche sind dann ein willkommener Leseanlass.

Mit einem herzlichen Dankeschön an den Athesia Kalenderverlag beginne ich das neue Jahr 2024,

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Positive Impulse
– Gute Gedanken und ermutigende Worte helfen zuversichtlich in den Tag zu starten
– 314 lebensbejahende Zitate spenden Kraft und Motivation
– Ein Kalender, der Optimismus versprüht!
Weitere Titel aus der Reihe Tagesabreißkalender