lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Heimische Tierwelt Zeichnen kinderleicht
Heimische Tierwelt
Zeichnen kinderleicht




Philippe Legendre

Fleurus
EAN: 9783897179608 (ISBN: 3-89717-960-1)
69 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 22 x 24cm, 2001

EUR 8,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Einen Kreis, ein Dreieck oder ein Viereck zeichnen - nichts leichter als das! Aber weißt du auch, dass du mit diesen Formen alle möglichen Tiere malen kannst? Ein Schwein, eine Kuh, ein Eichhörnchen oder auch ein Schaf?



Hier lernst du das Schritt für Schritt auf einfache und lustige Weise. Und wenn du eine Zeichnung fertig hast, kannst du sie farbig ausmalen. So entstehen nach und nach ein ganzer Bauernhof, ein Zoo oder ein Wald mit seinen Tieren.
Rezension
Viele Kinder möchten malen und zeichnen. Manchmal aber gelingt es ihnen nicht so recht und sie entwickeln Hemmungen: „Ich kann nicht malen.“ Der Autor dieses Buchs führt ein Zeichenatelier für 6- bis 14-Jährige und hat eine Methode entwickelt, mit dem er allen Kindern den Zugang zum Zeichnen und Malen ermöglichen will: Er geht von wenigen geometrischen Grundformen wie Dreieck, Rechteck oder Quadrat aus, die er Bildbausteine nennt. Mit diesen Bildbausteinen kann das Kind zunächst die Vorlage erfassen und dann ausgehend von diesen Grundformen das Nachzeichnen üben. Das geschieht in diesem Buch praktisch anhand der heimischen Tierwelt.

Jens Walter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Katze macht "miau", die Maus "piep, piep" und der Hahn "kikeriki" - das ist einfach. Schon kleine Kinder können diese Laute den Tieren zuordnen. Aber wie lässt sich ihr Lieblingstier auf Papier bannen? Fast noch einfacher. Mit ein bisschen Hilfe ist es für Kinder ein Leichtes, das eigene Haustier sowie viele andere ihnen bekannte Tiere zu zeichnen. Schritt für Schritt verwandeln sich Kreise, Drei- und Vierecke in eine Katze, ein Eichhörnchen oder eine Kuh. So holen sich die Kleinen auf spielerische Art und Weise die Welt der Tiere in ihr Kinderzimmer. Dabei lernen sie, wie die Tiere aussehen und wo sie leben. Die Kreativität und Fantasie kommen dabei nicht zu kurz.

Inhaltsverzeichnis
Heimische Tiere