lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Heavens Hope - Special Edition - [PC]
Heavens Hope - Special Edition - [PC]


Reihe: Games


Euro Video
ISBN: 00756
1 Seiten, DVD, 14 x 20cm, Februar, 2016

EUR 16,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Engel Talorel ist auf der Erde abgestürzt und hat beim Crash Flügel und Heiligenschein eingebüßt. Nun muss er zurück in den Himmel kommen. Doch wie findet sich der buchstäblich weltfremde Himmelsbewohner im Dörfchen Heaven's Hope des 19. Jahrhunderts zurecht? Hier hat die fanatische Greta die Inquisition wiederbelebt und drangsaliert die Dorfbewohner mit immer neuen Regeln und Verboten.

Auf seinem Abenteuer durch dutzende, von Hand gezeichnete malerische Hintergrundbilder trifft Talorel auf diverse charmant-schrullige Charaktere und erlebt allerhand skurrile, makabre und ulkige Momente. Dank einer detaillieren und natürlich vollkommen optionalen Hilfefunktion findet sich der Spieler stets genau zurecht und verliert dank Karte und Questbuch nie den roten Faden.

An Talorels Seite stehen zwei himmlische Ratgeber, die ihn mit mal mehr, mal weniger nützlichen Tipps versorgen und im Laufe des Abenteuers gewinnt unser Held zwei putzige Helferlein, die ihn tatkräftig unterstützen.
Rezension
Endlich ein Computerspiel, das auch Kinder bereits spielen dürfen, ohne wilde Schlachten begehen zu müssen. Ein Hauch von Magie ist in der Luft, wenn Talorel, ein Engel, auf der Erde landet und nun ganz ohne Flügel und Heiligenschein versuchen muss, zurück in den Himmel zu kommen.
Ein Adventurespiel beginnt, das sowohl Erwachsene, als auch Kinder zu fesseln vermag und einige spannende Ferienstunden verspricht - denn dass solch ein Spiel nicht nachmittags nach der Schule zwischen den Hausaufgaben gespielt werden sollte, versteht sich von selbst. Für verregnete Wochenenden oder Tage, an denen man krank oder gelangweilt zuhause sitzt, ist das Adventurespiel perfekt.
Da nichts Böses geschieht, ist das Spiel auch aus pädagogischer Sicht sehr empfehlenswert. Nicht umsonst wurde es nominiert für den Kindersoftwarepreis TOMMI 2016!

Negativ empfinde ich die Tatsache, dass man sich zuerst "Steam" auf seinem PC installieren muss, um die Software überhaupt spielen zu können. Ob die Software auch mit mehreren Spielern funktioniert, oder ob alle auf demselben Account spielen müssen, bleibt auszutesten.

Viel Freude mit diesem originellen und mit sehr schönen Details ausgestatteten Spiel wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Nominiert für den Kindersoftwarepreis TOMMI 2016
Das sagt die Fachjury: Ein waschechter Engel stürzt auf unsere Erde, sucht fortan seinen Heiligenschein und will nur eines: wieder in den Himmel zurück. Das ist die originelle Story dieses Rätselspiels. Die detailverliebte Grafik lebt von ihrem etwas düsteren, aber nie bedrohlichen Charme, der mit viel Wortwitz und schrägem Humor konterkariert wird – daran haben auch Erwachsene ihren Spaß. Ein weiterer Beweis, dass Rätselspiele immer noch ein gewinnbringender und unterhaltsamer Zeitvertreib sind. Stundenlanges Knobeln garantiert. Ab 10 Jahre.