lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Großpackung Halbedelsteine
Großpackung Halbedelsteine



RPA Verlag
ISBN: 5098
1 Seiten, lose, 20 x 15cm, 2011

EUR 14,50
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Diese Sammlung an Halbedelsteinen ergänzen meine Sammlung an Legematerial, die ich im Unterricht verwende. Sie können einerseits im Rahmen einer bildlichen Darstellung angeboten werden, sie können aber auch zum Thema einer Stunde werden. Doch wie auch immer sie eingesetzt werden, immer symbolisiert dieses edle Material: ich bin wertvoll - ebenso wertvoll und einzigartig, wie dieser Stein in meiner Hand.
Gerade in Einrichtungen erhalten Kinder oft nur altes gebrauchtes Material. Die Steine hingegen vermitteln ganz ohne Worte eine Wertschätzung, die durch dieses besondere Material in die Hände des Kindes weitergereicht wird.

Viel Freude bei Ihrer Arbeit mit der ganzheitlichen Methode wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Im Laufe der Jahre entwickelte sich ein praxiserprobtes Materialangebot zu diesem religionspädagogischen Weg, das Sie unter dem Shop-Link "Legematerial" finden. Außerdem wurden zahlreiche Bilder- und Fachbücher im Rahmen dieses Ansatzes veröffentlicht.

Die Erprobung in der Praxis hat gezeigt, dass dieser Weg, der Herz, Hand und Verstand gleichermaßen einbezieht, nicht nur im Rahmen der Kleinkindpädagogik hervorragend einsetzbar ist, sondern sich auch für andere Altersgruppen bis hin zur Seniorenarbeit empfiehlt.
Inhaltsverzeichnis
ca. 1 kg
Steine, Edelsteine