lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Grimmig & Anders Gruselmärchen aus aller Welt
Grimmig & Anders
Gruselmärchen aus aller Welt




Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen, Scott Plumbe

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480232925 (ISBN: 3-480-23292-2)
88 Seiten, hardcover, 22 x 29cm, Oktober, 2017

EUR 17,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Noch in unserer Kindheit waren Märchenbücher und auch Märchenhörspiele aus keinem Kinderzimmer wegzudenken. Aber im Laufe der Zeit haben durch den Einzug des Mediums Fernsehen auch in die Kinderzimmer die Märchen ihre Bedeutung bei vielen verloren. Viele Kinder identifizieren sich lieber mit den Konsumfiguren der heutigen Zeit, mit denen sie ja überflutet werden.
Aber immer noch sind die Geschichten vom hässlichen Entlein, von Schneewittchen und Aschenputtel wichtig für unsere Kinder. Sie zeigen die Gegensätze von Gut und Böse, liefern immer einen sicheren, festen Rahmen und so mancher kann sich in einer der Gestalten wiedererkennen.
Auch für uns Erwachsene ist diese Sammlung sehr schön und interessant. Man entdeckt längst vergessene Geschichten wieder oder begegnet neuen.

Dieses Buch ist absolut empfehlenswert!

mmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die klassischen Märchen haben mehr zu bieten als tugendhafte Prinzessinnen ... Die hier versammelten Märchen erzählen die dunkle Seite der Geschichten und bescheren ein schaurig-schönes Gänsehautgefühl. Abenteuerlustige Helden wagen sich zum „Teufel mit den drei goldenen Haaren“, ins Schloss des traurigen Biests oder gar tief in den Wald, wo die böse Hexe lauert – spannende und unheimliche Geschichten für Kinder ab 6 Jahren.
Doch eines ist gewiss: Am Ende siegt stets das Gute.
Inhaltsverzeichnis
Der Geist im Glas
Der selbstsüchtige Riese
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Die wilden Schwäne
Die Schöne und das Biest
Hänsel und Gretel
Wassilissa, die Wunderschöne