lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Glück ist, wenn man Freunde hat
Glück ist, wenn man Freunde hat




Charles M. Schulz

Ars Edition
EAN: 9783845808741 (ISBN: 3-8458-0874-8)
240 Seiten, Spiralbindung, 14 x 17cm, November, 2015

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Peanuts sind einfach immer wieder klasse! Zum Thema "Glück" ("Glück ist, wenn man Freunde hat")finden sich hier auf 240 Seiten tolle Kombinationen aus den Peanuts-Charakteren mit den dazu passenden Sprüchen. Z.B.:"Liebe ist seine besten Comics zu verleihen" oder "Glück ist ein Schluckauf ... wenn er vorbei ist." Dieses Aufstellbuch ist ein tolles Geschenk für gute Freunde, aber man kann sich auch selbst daran erfreuen und je nach Lust oder Situation die entsprechende Seite auswählen.
B.Saager, lbib.de
Verlagsinfo
Charles M. Schulz
Glück ist, wenn man Freunde hat!
Was ist Glück? Was bedeutet Liebe? Was macht einen guten Freund aus? Und: wann gibt es endlich wieder Futter? Diese und ähnliche Fragen beschäftigen die Peanuts in den beliebten Comics von Charles M. Schulz. Durch ihre ganz besondere Sicht der Dinge gelingt es Snoopy, Charlie Brown, Lucy, Linus und Co., endlich Antworten auf die großen und kleinen Fragen des Lebens zu finden. Die schönsten Weisheiten und die liebenswertesten Zeichnungen von Charles M. Schulz sind in diesem Aufsteller versammelt -- ein Muss für alle Peanuts-Fans.

Charles Monroe Schulz (1922 - 2000) zählt zu den beliebtesten Comiczeichnern US-Amerikas. 1950 veröffentlichte er seinen ersten Peanuts-Comic und begründete damit eine der erfolgreichsten Comicserien aller Zeiten. Zwölf Jahre später erschien sein erstes Buch, „Happiness Is a Warm Puppy“, das sich weit über eine Million Mal verkaufte und zum Auftakt der mehrbändigen „Happiness Is“-Reihe wurde, auf der dieser Aufsteller basiert. Im Laufe seines Lebens verfasste Charles M. Schulz über 17.800 Comicstrips sowie diverse Drehbücher für Fernseh- und Kinoauftritte der Peanuts und wurde mit zahlreichen Preisen geehrt.