lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Gigasanduhr 15min Blau
Gigasanduhr 15min Blau



Eduplay
EAN: 4260197671148
1 Seiten, 15 x 15cm, März, 2010

EUR 38,24
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Nicht vorhanden!
Rezension
Ich nutze die Gigasanduhr - blau für meine erste Klasse. Die 15 Minuten-Einheit nutze ich gerade in der ersten Klasse immer mal wieder, sei es für kürzere Arbeitsphase in Mathe und Sprache oder für Spielpausen, die die 30-minütigen Arbeitsphasen unterbrechen. Die Kinder lieben die Sanduhr und fordern sie sogar ein, wenn ich sie mal vergessen habe. Sie erleichtert den Kinder ein Verständnis für Zeit aufzubauen und gerade das tolle bunte Design finden die Kinder schön.
Parallel lasse ich immer noch eine Lernuhr laufen, damit die Kinder auch die Verknüpfung und den Vergleich mit einer "konformen" Uhr haben und damit ich genauere Minuten-Angaben habe, wenn ich noch Restzeit angeben möchte. Dies ist mit der Sanduhr nämlich eher abzuschätzen!
Ich finde die Gigasanduhr einfach toll und kann sie einfach nur empfehlen!

"D. Lemke, lehrerbibliothek.de"
Verlagsinfo
Zeit visualisieren
Darf ich noch fünf Minuten fernsehen? Die Sanduhren zeigen, wie z. B. fünf Minuten Zeit ?verrinnen?. Kinder entwickeln ein Gefühl für die Zeit und lernen, sie einzuteilen: 3 Minuten Zähne putzen, 10 Minuten Lesen üben, 15 Minuten Spielen... , Alle Uhren mit farbigem Sand.

Material: Kunststoff.
Ab 3 Jahre.
Zeiteinheit: 15 Minuten.
Maße: Ø 15,5 cm, 30 cm hoch, Zeitangabe auf Ober- und Unterseite.
Inhaltsverzeichnis
Nicht vorhanden!