Umschlagtext
Als Tom zu Hause verängstigt von einem Gespenst im Keller berichtet, glaubt ihm niemand. Außer der Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft, die ihm Unterstützung bei der Vertreibung des MUG - einem Mittelmäßig Unheimlichen Gespenst - anbietet. Doch dann erfährt Tom, dass das Kellergespenst aus seiner Villa vertrieben wurde und beschließt, zu helfen. Gemeinsam mit Hedwig nimmt er den gefährlichen Kampf gegen den Hausbesetzer - das Unglaublich Ekelhafte Gespenst - auf. Tom lernt jede Menge über den Umgang mit Gespenstern und beeindruckt seine große Schwester.
Rezension
Bei der vorliegenden CD handelt es sich um die Hörspielinszenierung zu dem gleichnamigen Buch "Gespensterjäger auf eisiger Spur" von Cornelia Funke.
Die Umsetzung ist, meiner Meinung nach, sehr gelungen und zieht den Zuhörer in seinen Bann. Die Stimmen sind angenehm anzuhören und können aufgrund ihrer Vielfältigkeit die Spannung, die die Geschichte bietet, gut umsetzen. Die Musik von Bernd Keul untermalt die Szenen optimal.
Insgesamt ein gelungenes und spannendes Hörspiel, das Jung und Alt begeistert. Empfehlenswert!
J. Zimmermann, für lbib.de
Verlagsinfo
Diese Geschichten sprühen nur so vor Fanstasie und köstlichen Ideen. Die Vielfalt der Gespenster, ihre lustigen Bezeichnungen und die ungewöhnlichen Vertreibungsmethoden machen Spaß. Herrlich gruselig, kombiniert mit viel Witz!
Das Hörspiel ist eine Produktion von NDR Info. Das gleichnamige Buch ist im Loewe Verlag erschienen.
Inhaltsverzeichnis
1 Ein grässlicher Tag
2 Spott und Hohn
3 Hedwig Kümmelsaft
4 Schleimspuren in der Dunkelheit
5 Eine scheußliche Geschichte
6 Ein ernstes Problem
7 Das Buch der Gespenster
8 Heulen und Zähneknirschen
9 Ein Eimer Friedhofserde
10 Nichts als Ärger
11-12 Die Gespenstervilla
13 Zähneklappern, Gliederschlottern
14 Der Plan
15-16 Gespensterjagd
17-18 Die Rache
Gesamtspielzeit: 79:07 Minuten
|
|
|