lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Geheimnisse der Natur
Geheimnisse der Natur




Peter Wohlleben

Der Hörverlag
EAN: 9783844528237 (ISBN: 3-8445-2823-7)
9 Seiten, CD-A (Audio-CD), 13 x 13cm, Februar, 2018

EUR 24,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Zweimal Wohlleben in einer Box: überraschende Einblicke und faszinierende Fakten



Eine Fundgrube an Wissenswertem über Wälder und Wiesen, ein Plädoyer für die Wertschätzung der Natur und ein Hausschatz für Gartenfreunde: zwei Werke von Peter Wohlleben, Förster und Bestsellerautor ("Das geheime Leben der Bäume"), in einer Box!



Wie sagen Gänseblümchen das Wetter voraus? Was verraten Kraniche über die Temperatur? Welcher Baum passt auf das eigene Grundstück, und wie deutet man Beobachtungen an Rinde oder Blättern richtig? Überraschende Einblicke und faszinierende Fakten auf 10 CDs, mit einem bebilderten Booklet. Gelesen von Peter Kaempfe.
Rezension
Das vorliegende Hörbuchpaket wird von Peter Kaempfe gesprochen. Seine Stimme ist angenehm ruhig und tief. So fällt es nicht schwer, den Ausführungen über knapp 11 Stunden hinweg zu folgen. Während ich anfangs etwas skeptisch war und mich fragte, ob ein weiteres Hörbuch über die Natur wirklich spannend sein könnte, bin ich rundherum begeistert, weil man wirklich eines lernt. Ich wusste zum Beispiel nicht, worauf man beim Kauf eines Baumes achten muss, den man in seinen Garten pflanzt. Dadurch dass es viele kleiner eKapitel gibt, kann ich mir gut vorstellen auch einmal Ausschnitte aus dem Hörbuch als Stundeneinstieg zu nutzen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Naturphänomene verstehen. Von Kranichflug bis Blumenuhr

Bäume verstehen. Was uns Bäume erzählen, wie wir sie naturgemäß pflegen

(9 CDs, Laufzeit: 10h 51)