lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Für Mathe üben Aufgabensammlung Klasse 3
Für Mathe üben
Aufgabensammlung Klasse 3




Eva Odersky

Westermann
EAN: 9783141227130 (ISBN: 3-14-122713-6)
32 Seiten, kartoniert, 21 x 30cm, Dezember, 2003

EUR 7,50
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Für das Rechnen in der Grundschule stellt der Westermann Verlag eine Übungsreihe zur Verfügung, die sehr motivierend aufgebaut ist. Die Titelseite - ein Flug zu den Sternen - soll den Schülern wohl die Aufwärtsbewegung bei fleißiger Arbeit mit dem Heft bewusst machen. Dieser Gestaltungsgedanke könnte sich sicher konsequenter durch diese Aufgabensammlung ziehen. Die Seiten sind mit einem leuchtenden Blau unterlegt, sollen wohl den Himmel suggerieren. Sehr gut gefällt mir der ausklappbare Einband. Hier kann der Schüler jede Seite und jede der dort gestellten Aufgaben, die er erledigt hat, anmalen. Dieses Heft werde ich sicherlich den Eltern beim Elternabend als eine zusätzliche Übungsmöglichkeit anbieten. Der Verlag weist ja auch darauf hin, dass es zum selbstständigen Üben besonders geeignet ist.

K. Ehrlich, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Diese Hefte für das vertiefende Üben und Verstehen bieten
- eine übersichtliche Gliederung (ein Schwerpunkt je Seite)
- eindeutige, leicht nachvollziehbare Aufgabenstellungen
- zahlreiche Wiederholungsseiten
- viele Übungen mit Selbstkontrolle
Sie sind insbesondere für das selbstständige Arbeiten der Kinder geeignet und schnell korrigierbar.


Inhaltsverzeichnis
Rechnen bis 100
2: Addition und Subtraktion bis 100
3: Addition und Subtraktion bis 100
4: Multiplikation
5: Division
6: Rechenzeichen
7: Wiederholung

Addition und Subtraktion bis 1000 (ohne Überschreitung des Hunderters)
8: Hunderter, Zehner, Einer
9: Addition und Subtraktion mit Hunderterzahlen
10: Addition und Subtraktion mit Zehner- und Hunderterzahlen
11: Addition und Subtraktion mit ein- und zweistelligen Zahlen
12: Addition zum und Subtraktion vom ganzen Hunderter
13: Wiederholung

Addition und Subtraktion bis 1000
(mit Überschreitung des Hunderters)

14: Addition und Subtraktion mit Einern und ganzen Zehnern
15: Addition und Subtraktion mit zweistelligen Zahlen
16: Addition und Subtraktion mit dreistelligen Zahlen
17: Addition und Subtraktion
18: Wiederholung

Schriftliche Addition und Subtraktion
19: Schriftliche Addition ohne Übertrag
20: Schriftliche Addition mit Übertrag
21: Schriftliche Subtraktion ohne Übertrag
22: Schriftliche Subtraktion mit Übertrag
23: Schriftliche Addition und Subtraktion
24: Schriftliche Addition und Subtraktion
25: Wiederholung

Multiplikation und Division
26: Multiplikation und Division mit 10 und 100
27: Multiplikation und Division mit Zehnerzahlen
28: Multiplikation und Division mit Zehnerzahlen
29: Halbschriftliche Multiplikation
30: Halbschriftliche Division
31: Multiplikation und Division
32: Wiederholung
Weitere Titel aus der Reihe Für Mathe üben