lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Freundschaftsbänder Kreative Knüpf- und Flechtideen Entdecken-Vorstellen-Umsetzen
Freundschaftsbänder
Kreative Knüpf- und Flechtideen


Entdecken-Vorstellen-Umsetzen

Reihe: Kinder kreativ


OZ Verlag GmbH
EAN: 9783898589611 (ISBN: 3-89858-961-7)
64 Seiten, hardcover, 22 x 27cm, Januar, 2007

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Freundschaftsbänder

Freundschaften besiegeln mit selbst gemachten Armbändchen- ein ideales Geschenk unter „kleinen“ Freunden oder ein Schmuck für sich selbst. Angefangen von einfachen Flechttechniken bis hin zu Makramee-Bändchen werden die beliebten Schmuckteilchen in diesem Band kindgerecht präsentiert.

Ob mit Hilfe von erwachsenen, zusammen mit Freunden oder allein: Der kindlichen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Garne, Lederbänder, Kordeln oder Perlen in tollen Farben können ganz nach eigenen Vorlieben oder nach Vorgaben miteinander kombiniert werden.



- Kinderlichte Techniken wie Fädeln, Knoten und Knüpfen machen nicht nur Spaß, sondern fördern Feinmotorik und Sensorik gleichermaßen, insbesondere aber die Konzentration.

- Modisch attraktive Freundschaftsbändchen laden ein zum Nacharbeiten und wecken aber auch das Interesse an eigenen Farb- und Materialkombinationen.

- Für jedes Bändchen gibt es einfache, kindgerechte Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Zählschemata und Detailaufnahmen, die rasch zu einem Erfolgserlebnis führen.


Rezension
Dieses Buch liefert viele Anregungen zu Freundschaftsbändern. Doch zuerst wird erst einmal die Grundtechnik eingeübt, damit man diese sicher beherrscht. Danach kann sich der fleißige Knüpfer an schwerere Bändchen wagen, die noch bunter aussehen und das Herz jeder guten Freundin oder jedes guten Freundes höher schlagen läßt. Aber nicht nur die normale Knüpftechnik wird hier anhand eines Zählschemas vermittelt, sondern auch sogenannte Wraps oder Makrameebänder werden hier gezeigt. Natürlich ist es da jedem selbst frei gestellt, seine Lieblingsfarben und verschiedene Garne zu kombinieren. Als Grundkurs ist dieses Buch wirklich empfehlenswert und eröffnet einige der vielen Möglichkeiten, was man mit der Knüpftechnik so alles anstellen kann.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Freundschaften besiegeln mit selbst gemachten Armbändchen - ein ideales Geschenk unter "kleinen" Freunden oder ein Schmuck für sich selbst. Angefangen von einfachen Flechttechniken bis hin zu Makramée-Bändchen werden die beliebten Schmuckteilchen in diese
Inhaltsverzeichnis

Das brauchst du

Techniken
So geht der Anfang
So geht der Abschluss
Klassische Freundschaftsbänder
Geflochtene Bänder
Wraps
Makrameebänder

Klassische Freundschaftsbänder

Makrameebänder

Wraps

Geflochtene Bänder