lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Frau Schick macht blau
Frau Schick macht blau




Ellen Jacobi

Bastei Lübbe
EAN: 9783404168293 (ISBN: 3-404-16829-1)
320 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Juli, 2013

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wie gerne würde Frau Schick einmal gar nichts tun und einfach blau machen. Doch keine Chance. Die rüstige Witwe muss sich gegen die Entmündigung in ihrer Firma wehren, Nellys Hochzeit planen, und dann gibt es auch noch einen katalanischen Esel, der befreit werden will. Da kommt ihr die Nachricht, dass ihr eine Kleingartenanlage im Stadtwald gehört, gerade recht. Ein perfekter Zufluchtsort zum Durchatmen. Wären da nicht die städtischen Abrissbagger – und die Kleingärtnergemeinschaft, die auf ihre Hilfe zählt …
Rezension
"Frau Schick macht blau" ist ein Familienroman von Ellen Jacobi, der zahlreiche Schmunzler für den Leser bereit hält. Die Protagonistin Frau Schick ist, wie auch im ersten Band, eine rüstige "alte" Dame mit interessanten Ansichten und noch interessanteren Ideen. Der Erzählstil ist durchaus leicht und flüssig und somit ist dieses Buch eine angenehme Urlaubslektüre.
Wer den Vorgänger "Frau Schick räumt auf" genossen hat, sollte sich auch dieses Buch zulegen.
A. Wilms, lbib.de