|
|
|
|
Frau Honig 2: Und das Glück der kleinen Dinge
Sabine Bohlmann
Reihe: Frau Honig
Thienemann-Esslinger
EAN: 9783522506281 (ISBN: 3-522-50628-6)
224 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, März, 2019
EUR 13,00 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Umschlagtext
Eine neue Geschichte mit Frau Honig für Kinder ab 8 Jahren.
Das zauberhafte Kindermädchen zieht in das Gartenhaus der Familie Kramer ein. Die braucht nämlich dringend Hilfe, da die Mama von Leni, Tilda, Ida, Mo und Fee ihr sechstes Kind erwartet und ins Krankenhaus muss. Mit der Eröffnung des kleinen Cafés "Biene und Bohne" und dem Duft nach frischen Plätzchen und warmem Kuchen gewinnt sie im Nu die Herzen der Kinder. Aber nicht nur bei Familie Kramer, sondern in der ganzen Maiglöckchenstraße wirbelt Frau Honig mit ihren Bienen alles durcheinander, bis das Glück bei allen wieder einkehrt.
Ein zauberhaftes Kinderbuch für alle Fans von Mary Poppins – und natürlich Frau Honig!
Rezension
Die Geschichte von Frau Honig geht in die zweite Runde!
Ein wenig erinnert die Story an Marry Poppins, ein wenig an die kleine Dame. Und doch ist sie zauberhaft schön. Das Buch eignet sich sehr als Geschenk für Mädchen, die gerne Geschichten vorgelesen bekommen und kann ab dem Kindergartenalter vorgelesen werden, ab etwa 8 Jahren selbst gelesen werden. Durch die Eröffnung des Cafes spricht die Geschichte gleich alle Sinne an und lässt das Lesen zu einem angenehmen Erlebnis werden.
Man merkt beim Lesen, mit wieviel Freude die Autorin und die Illustratorin am Werk waren!
Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Autorin
Geboren wurde Sabine Bohlmann in München, der schönsten Stadt der Welt. Als Kind wollte sie immer Prinzessin werden. Stattdessen wurde sie (nachdem sie keinen Prinzen finden konnte und der Realität ins Auge blicken musste) Schauspielerin, Synchronsprecherin und Autorin und durfte so zumindest ab und zu mal eine Prinzessin spielen, sprechen oder über eine schreiben.
Geschichten fliegen ihr zu wie Schmetterlinge. Überall und zu allen Tages- und Nachtzeiten (dann eher wie Nachtfalter). Sabine Bohlmann kann sich nirgendwo verstecken, die Geschichten finden sie überall. Und sie ist sehr glücklich, endlich alles aus ihrem Kopf rausschreiben zu dürfen. Auf ein blitzeblankes, weißes – äh – Computerdokument. Und das Erste, was sie tut, wenn ein neues Buch in der Post liegt: Sie steckt ihre Nase ganz tief hinein und genießt diesen wunderbaren Buchduft.
Die Illustratorin
Joëlle Tourlonias, geboren 1985 in Hanau, hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar studiert. 2009 machte sie sich selbstständig und zeichnet, malt, lebt und liebt in der Pampa in der Nähe von Frankfurt am Main. |
|
|