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Flash MX Das Praxisbuch
Flash MX
Das Praxisbuch



Franzis' Verlag GmbH
EAN: 9783772361807 (ISBN: 3-7723-6180-3)
358 Seiten, kartoniert, 17 x 25cm, 2002, Inkl. CD-ROM

EUR 39,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Angaben zum CD-Inhalt



- Beispiele aus dem Buch,

- Macromedia Trials: Dreamweaver MX, Flash MX, Flash Communication Server MX

- Weitere Software: 3D Flash Animator, Flash Assist, Flash Saver Maker, IScreenmaker, Jgenerator, ScreenSwift, SWF-Extractor, Swiff Saver, Toon Boom Studio
Verlagsinfo
Mehr Pepp fürs Web. Mit Flash MX bringen Sie Video-, Grafik- und andere Multimedia-Anwendungen kinderleicht auf Ihre Webpage. Dieses Buch zeigt Ihnen die unzähligen Möglichkeiten. Gut gerüstet und anhand von Praxisbeispielen lernen Sie in kürzester Zeit eigene Flash-Pages mit eindrucksvollen Animationstechniken zu gestalten. Ihre Besucher werden Augen machen!
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis

Alles wird einfacher mit MX
Autor: Gökhan Tuncyürek
Das laden von externen Daten mit loadVars
Was sind Funktionen?

2OOP mit Flash :
Autor: Robin Debreuil, Übersetzung von Frank Baumgartner
OOP mit Flash
Einleitung
Das Objekt
Das Objekt - Teil 2
lebensdauer von Objekten
Sichtbarkeit (scope)
Namespaces
Hat-Relationen (Has-a-relation)
Klassen
Instanzen: Eine kurze Beschreibung von »new«
lokale Eigenschaften innerhalb von Funktionen
Vererbung
Prototypen
Überblenden (Overriding)
Überschreiben (Overwriting)
Schutz: Modifizieren von Prototype-Eigenschaften
Argumente
Konstruktor
Methoden und Eigenschaften
Klasse: Weitere Definitionen
Klassen stapeln mit _proto- & super
Nicht alles ist ein Objekt
Der Argumenten-Array arguments
arguments.callee.
arguments.caller

Komponenten verwenden
Autor: Peter Specht
Was ist eine Komponente wirklich?
Komponenten in der Entwicklungsumgebung
Alle Komponenten und ein Mailformular
rush Button
CheckBox
RadioButton
ScroliBar
ListBox
ComboBox
ScroIiPane
SkinElement und StyleFormat

Komponenten erstellen
Autor: Peter Specht
Das Rezept
Grafik und Skript
Custom !con einrichten
Live-Vorschau erstellen
Ein Custom-UI erstellen..

Flash MX erweitern
Autor: Peter Specht
Erster Teil: Flash UI-Components
User Interface Components entwickeln
FUIComponentClass
FStyleFormat-Klasse
Ein Menü als UI-Component
Zweiter Teil: Erweiterungen integrieren
Custom Actions
Referenz-Seiten
Extension Manager

Kamera &: Mikro
Autor: Frank Baumgartner
Der Sprung ins kalte Wasser
Das Camera Objekt - eine Übersicht
Erweitertes Kamera-Beispiel
Das Mikrofon

Das Microphone-Objekt - Übersicht
Ein ausführlicheres Mikrofon-Beispiel
Automatisches Öffnen der Flash-Player-Einstellungen

Video & Audio live-Streams
Autor: Frank Baumgartner
Der neue Flash Communication Server MX
Das NetConnection-Objekt - Übersicht
Das NetStream-Objekt - Übersicht
Ein Beispiel für Client/Server-Kommunikation
Das Beispiel im Detail
Das komplette Streaming-Beispiel

LocaIConnection°
Autor: Frank Baumgartner
lokaler Datenaustausch
Das localConnection Objekt - Übersicht
Ein Beispiel für locaIConnection

SharedObjects
Autor: Frank Baumgartner
Einleitung SharedObjects
Speicherung lokaler Daten
Speichern von Daten auf dem Server
Datenaustausch in Echtzeit
Das SharedObject - Übersicht
Einsatzmöglichkeiten von SharedObjects
Cookie-Ersatz für Flash: flashCookie
Einfaches Multi-User-Chat BeispieL

10 XML
Autor: Frank Baumgartner
Einführung in XMl...
Warum XMl ?
Das Document Object Model
Das XMl-Objekt - Übersicht
Der Unterschied zwischen rekursiv und nichtrekursiv
Einlesen eines XMls als nichtrekursives Beispiel
Beispiel für rekursives Einlesen von XMls
Erstellen von XMl-Datenstrukturen

Kurzsch reibweise von Tags
Vorsicht bei unterschiedlichen Datentypen
Codierung von HTML innerhalb von XML
Senden von XML-Daten zum Server
Ein Beispiel tür XML-Einsatz aus der Praxis
Site-Manager
Ressourcen & Library
WYSIWYG-HTML-Editor
Menü per XML-Definition
Resümee 241



XML Sockets
Autor: Frank Baumgartner
Einführung in XML Sockets
XMLSockets und Sicherheit
Installation von roxock auf einem Linux-Server
Das XMLSocket Objekt - Übersicht
Das roxock Message-Format
Verbindungsaufbau zu roxock
Multi-User-Chat mit roxock
XMLSockets ohne XML?



Kurvenreiche Körper in 3D
Autor: Dr. Christian Keilonat
Linien
Kurven
Kreise
Ellipsen
Kreise in 3D
Globus
Torus


Alles dreht sich um 3D
Autor: Dr. Christian Keilonat
Galileo ..
Blick auf die Kante
Kreise und Verwandte
Perspektive
Rotationen in 3D
Navigation...


Nachwort

Stichwortverzeichnis