lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Flammenkinder Kriminalroman
Flammenkinder
Kriminalroman




Lars Kepler

Bastei Lübbe
EAN: 9783785724637 (ISBN: 3-7857-2463-2)
624 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, 2012

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Flammenkinder“ ist der neue und sehr spannende Thriller von Lars Kepler. Wenn man nicht schon ein Fan des Autors ist, jetzt ist man es ganz bestimmt. Dieses Buch zieht einem in seinen Bann und zwar von der ersten Seite bis zur letzten. Und man ist geneigt zu lesen und zu lesen… und darüber die Zeit zu vergessen. Auch in „Flammenkinder" gelingt es ihm mühelos, zwischen Spannung, Tragik und den ruhigen Passagen den Ton zu treffen.
Kriminalkommissar Joona Linna steht vor großen Rätseln. In einer Station für selbstmordgefährdete Kinder wird ein 12jähriges Mädchen tot und aufgebahrt in ihrem Bett gefunden. Außerdem wird in dieser Nacht noch eine Krankenschwester erschlagen. Schnell glaubt man den Schuldigen gefunden zu haben, aber die Polizistin hat große Zweifel an der Mordtheorie.
Ein Muss für jeden Krimi-Fan!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In einer Einrichtung für suizidgefährdete junge Mädchen im Norden Schwedens wird eine Zwölfjährige ermordet aufgefunden - aufgebahrt in einem Bett, mit beiden Händen vor dem Gesicht. In der gleichen Nacht wird eine Krankenschwester brutal erschlagen. Niemand hat etwas gesehen. Als in einem Zimmer ein blutverschmierter Hammer gefunden wird, scheint der Fall aufgeklärt, doch das Mädchen, das dort lebte, ist verschwunden. Ihm ist es gelungen, in einem Auto zu fliehen. Für die Polizei beginnt damit ein dramatischer Kampf gegen die Zeit, denn in dem Wagen saß ein kleines Kind. Das Auto wird kurze Zeit später in einem Fluss in der Nähe entdeckt, und die Mörderin gilt auf tragische Weise als überführt. Nur Kriminalkommissar Joona Linna ist skeptisch. Zu viele Fragen sind noch offen. Was war das Mordmotiv? Und warum wurde eines der Opfer so merkwürdig aufgebahrt?