lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Feste feiern - Englisch lernen Von Halloween bis Birthday Party für Vor- und Grundschulalter

mit Audio-CD, Bastelanleitungen, Rezepten und Spielen
Feste feiern - Englisch lernen
Von Halloween bis Birthday Party


für Vor- und Grundschulalter



mit Audio-CD, Bastelanleitungen, Rezepten und Spielen

Karen Richardson, Celia. Canning

Langenscheidt
EAN: 9783468204012 (ISBN: 3-468-20401-9)
48 Seiten, hardcover, 24 x 28cm, 2003, mit Audio-CD; Texte, Rezepte, Infos etc. über weitere Feste im Internet unter www.langenscheidt.de/kids

EUR 15,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Von "Halloween" haben sicher alle Kinder schon mal gehört, aber was ist eigentlich mit "Pancake Day" oder "Bonfire Night"? Und wie feiert man Ostern, Weihnachten und Sylvester in England?

Auch für Lena ist dies alles neu, als sie mit ihren Eltern vorübergehend nach Engalnd zieht, und so fühlt sie sich zunächst fremd und einsam in dem neuen Land. Doch der Kater Hamlet und der Nachbarsjunge Dennis helfen ihr, sich einzuleben, und gemeinsam erleben sie die tollsten englischen Feste.

Alle diese Feste werden im Bilderbuch liebevoll illustriert. Was Lena daran besonders gefällt, berichtet sie ihrer Oma, die damit auch gleich viele englische Wörter kennen lernt. In dem spannenden Hörspiel auf der Audio-CD könnern Kinder die verschiedenen Feste live miterleben und mit Hilfe von Lena, Dennis und dem besonders sprachbegabten Hamlet noch mehr englische Ausdrücke und Sätze lernen. Und wer ein Wort nicht versteht, schlägt einfach im Register nach.

Damit die Kinder auch selber feiern können, gibt es zu jedem Fest eine "acticity page" mit Liedern, Bastelanleitungen, Rezepten und Spielen zum Ausprobieren und Nachmachen.
Rezension
In diesem Buch findet man tolle Ideen für die typischen englischen Feste. Für den Unterricht in der Grundschule bestens geeignet - Lieder und manch anderes aber auch schon im Kindergartenalter einsetzbar. Typische Rezepte sind bei jedem Thema dabei, jedoch besteht im Unterricht ja nicht immer die Möglichkeit des Kochens/Backens. Im Internet findet man noch Anregungen für weitere Feste/Feiertage.Ergänzt wird dieses Buch noch von einer Audio-CD. Die macht das Ganze noch interessanter. Dieses Buch eignet sich auch für zuhause.
Michaela Rübner, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Kennst du schon den "Pancake Day", an dem ein Pfannkuchenrennen veranstaltet wird, oder gar die "Bonfire Night", in der man eine Puppe aus Papier und alten Kleidern auf einem Freudenfeuer verbrennt?
Insgesamt erlebst du mit Lena, Dennis und Hamlet 8 Feste. Eine ganze Menge englischer Wörter und Ausdrücke lernst du aus Lenas Briefen an ihre Oma zu Hause kennen, die am rechten Bildrand abgedruckt sind.
Auf jedes Fest im Buch folgt eine so genannte "activity page" mit Liedern, Reimen, Bastelanleitungen, Rezepten und Spielen. Das alles kannst du entweder alleine, mit Freunden, Lehrern oder deinen Eltern ausprobieren und nachmachen. Die Texte auf der "activty page" sind auf Englisch - hinten im Buch gibt es sie auch auf Deutsch.
Alle Feste kannst du "live" auf der Audio-CD miterleben, so lernst du auch gleich die richtige englische Aussprache kennen. Wenn du willst, kannst du die Texte im Buch mitlesen.
So und jetzt kann es losgehen mit dem Feiern!

Sprachen: Englisch
Kurzbeschreibung: Lustige Feste feiern und spielerisch Englisch lernen mit Reimen, Liedern, Rezepten
Medien: Buch (Hardcover) mit 1 Audio-CD
Kenntnisstand: Anfänger und Fortgeschrittene
Lernjahr: Ab 1. Lernjahr
Alter: 6-10 Jahre
Einsatz im Unterricht: Ja; ab 1. Lernjahr
Wortschatz: Ca. 500 Wörter in vollständigen Sätzen; mit Wörterverzeichnis
Lesen erforderlich: Ja
Inhaltsverzeichnis
In diesem Buch gibt es kein Inhaltsverzeichnis, nachfolgend jedoch die Themen:

Pancake Day
Easter
Birthday Party
Halloween
Bonfire Night
Christmas Eve
Christmas Day
New Year's Eve