lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Faust jr. ermittelt: Die letzten Dinosaurier Fakten. Wissen. Erleben  CD, 70 Min, 978-3-89353-281-0
Faust jr. ermittelt: Die letzten Dinosaurier
Fakten. Wissen. Erleben


CD, 70 Min, 978-3-89353-281-0



Sven Preger, Ralph Erdenberger

Reihe: Fakten. Wissen. Erleben


Igel Records
EAN: 9783893532810 (ISBN: 3-89353-281-1)
Hörbuch, 14 x 13cm, 2011

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Welche Junge interessiert sich nicht für Dinosaurier und liebt gelichzeitig Detektivgeschichten. Wie toll ist es dann, wenn man beide Aspekte in einem Hörbuch verbinden kann.
Der schrullige und ziemlich chaotische Detektiv Frank Faust lässt kein Rätsel ungelöst. Nun nimmt er für seine Nichte die Spur auf. Die soll nämlich eine Arbeit zum Thema: „Warum starben die Dinosaurier aus?“ schreiben. Genau die richtige Herausforderung für den Meister der Rätselknacker. Schnell stürzt er sich wie immer wagemutig, aber planlos in sein neuestes Abenteuer.
Die Geschichte ist wunderbar aufgemacht. Gespannt können die Kinder von der ersten bis zur letzten Minuten mit dem Titelhelden mit fiebern. Die Sachthemen werden dabei so geschickt in die Geschichte verpackt, dass sie gar nicht mitbekommen, wie sie etwas ganz nebenbei lernen.
Die guten Sprecher, wie Ingo Naujoks unterstreichen die Qualität dieses Hörbuches noch.

Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Sie haben unsere Welt Millionen Jahre lang beherrscht. Sie waren die Giganten der Erde. Doch warum verschwanden sie plötzlich? Wer hat die Dinosaurier umgebracht? Ein kompliziertes und geheimnisvolles Rätsel, das besondere Fähigkeiten verlangt. Privat-Detektiv Frank Faust hat sich auf die letzen großen Fragen der Wissenschaft spezialisiert und taucht ein in die Welt der Riesenechsen. Er trifft Forscher, besucht Museen und ist auf einmal selbst Teil einer Welt, die eigentlich ausgestorben sein sollte. Zum Glück ist Luna an seiner Seite, die ihn zur rechten Zeit aus dieser gefährlichen Welt retten kann. Doch dem Duo läuft die Zeit davon, denn schon in wenigen Tagen muss das Rätsel gelöst sein. Dann muss Luna in die Nachprüfung. Es geht um ihre Versetzung! Ihr Prüfungs-Thema: das Aussterben der Dinosaurier! Um den Fall zu lösen, müssen sich Frank Faust und Luna in die Keller von Museen begeben, in geheime Labore und in eine Zeit, die 65 Millionen Jahre zurück liegt….

Inhaltsverzeichnis
1. Sein Name war Rex. T-Rex
2. Die Prüfung
3. Ein Knochen für Frank Faust
4. Die schreckliche Echse
5. Die Tod der Dinosaurier
6. Der Täter aus dem All
7. Die Knochen-Jäger
8. Asche auf ihr Haupt
9. Das wandelnde Lexikon
10. Nachts im Museum
11. Lang lebe der Dino
12. Abspann