lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Farbmischer
Farbmischer



Eduplay
EAN: 4260081547375
1 Seiten, 15 x 15cm, Oktober, 2008

EUR 3,75
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Nicht vorhanden!
Rezension
Der Farbenmischer besteht aus 6 farbigen, durchsichtigen, birnenförmigen Scheiben, die jeweils in einer anderen Farbe gehalten sind. Neben den Grundfarben (rot, gelb, grün und blau) gibt es noch eine orange und eine violette Scheibe. Am Ende jeder Scheibe befindet sich ein kleines Loch, so dass die einzelnen Scheiben ideal aneinander gebunden werden können und so nicht verloren gehen. Wenn man die einzelnen Scheiben nun aufeinander ins Licht hält, entstehen neue Farben. Die Scheiben eignen sich idealerweise, den Kindern auf sehr anschauliche Weise das Mischen den Komplementärfarben näher zu bringen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dieses Material ím Kunstunterricht an der Grundschule einzusetzen.

"D. Lemke, lehrerbibliothek.de"
Verlagsinfo
Gelb + Blau = Grün
Wie durch das Mischen der Primärfarben neue Sekundärfarben entstehen, können Erzieher/innen mit diesem Farbfächer zeigen. 6 transparente Farbkarten.

Material: Kunststoff.
Maße: 15 x 7 cm.
Ab 3 Jahre.
Inhaltsverzeichnis
Nicht vorhanden!