lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Erdkunde mit Wissen, Witz & Grips  Die Lernkarthothek
Erdkunde mit Wissen, Witz & Grips
Die Lernkarthothek




Friedhelm Heitmann

Kohl
EAN: 9783966242608 (ISBN: 3-9662426-0-5)
104 Seiten, paperback, 21 x 30cm, Februar, 2022

EUR 24,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Angefangen mit diesem Band soll ähnlich wie bei Vokabelkarten nach und nach eine Sammlung von 500 Aufgabenkarten mit den Lösungen auf der Rückseite aufgebaut werden. Jede Karte steht immer für ein besonderes Merkmal, möglichst einen „Gag“ eines Unterpunktes aus Themen der SEK I. So wird jedes Stück Lerninhalt mit einem konkreten, besonderen Beispiel erfahren und gemerkt.
Rezension
Hätte ich diese Kartei schon im vergangenen Schuljahr gehabt, hätte ich sie sofort als Differenzierung für meine hochbegabten Schüler im Grundschulalter nutzen können. Denn diese saugten jede Wissenskartei sehr interessiert auf und konnten nicht genug bekommen von neuen Begriffen aus der Fachwelt!
Auch für alle Schüler der Sekundarstufe eignet sich die Lernkartothek als Differenzierung in der Freiarbeit und für schnelle Schüler. Die Themengebiete sind ganz unterschiedlich.
Einziges Manko auch hier sind aus meiner Sicht die grau unterlegten Flächen, die einzig den Tonerfabriken zu mehr Geld verhelfen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de