lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Entdecke die Welt der Bibel
Entdecke die Welt der Bibel




Silvia Gastaldi, Claire Musatti

Neukirchener Verlagshaus
EAN: 9783797500038 (ISBN: 3-7975-0003-3)
112 Seiten, paperback, 21 x 30cm, 2000

EUR 14,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wie haben die Menschen zur Zeit der Bibel gelebt?Mit phantasievollen und detailgetreuen Illustrationen entführt dieses Sachbuch in die Welt der Bibel zur Zeit des Abraham und Mose bis zur Zeit Jesu. Es erzählt aus dem Alltag der Menschen des Alten und Neuen Testaments und gibt Antworten und Fragen wie:

Wo hat das Volk Israel gelebt? Wie haben sich die Menschen ernährt? Wie sah das Familienleben aus? Welche Berufe gab es?

Wer regierte? Wie sah das religiöse Leben der Menschen aus? Welche Feste wurden gefeiert?



In lebendigen und kindgerechten Texten vermittelt das Buch jungen Leuten eine Fülle von Informationen zur Geschichte und Sozialgeschichte, Gesellschaft Kultur und Religion des Volkes der Bibel. Es bietet wertvolle Hintergrundinformationen zu den biblischen geschichten und lädt ein, die Welt der Bibel aus der Alltagsperspektive neu zu entdecken und zu verstehen.
Rezension
Die Welt der Bibel in einem Comic darzustellen- das mag für manchen etwas ungewohnt klingen. Doch wer sich die Bilder in diesem Buch ansieht, wird sofort von der Fülle der Details erschlagen. Dann aber wird ein Lächeln in den Blick des Betrachters treten und schließlich werden seine Augen über die Seiten fliegen und all die Einzelheiten Suchen und Bestaunen!
Die Bibel erzählt in wenigen Worten so spannende Geschichten, dass andere Autoren viele, viele Worte benötigten ohne das Geschehen auch nur halb so ausführlich zu beschreiben. Mit diesem Buch ist es ähnlich. Schon auf der ersten Seite spüren Kinder und Jugendliche die Lebendigkeit, die hinter den Geschichten der Bibel steckt. Sie entdecken Parallelen zum eigenen Leben erfahren Details über die Kultur der Menschen- sei es nun das Harfespiel oder die Ledersandalen!

Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Der Alltag

Glaube und relgiöses Leben

Orte, Ereignisse und Ideen