lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
English G Access Allgemeine Ausgabe · Band 1: 5. Schuljahr Schülerbuch - Lehrerfassung
English G Access Allgemeine Ausgabe · Band 1: 5. Schuljahr Schülerbuch - Lehrerfassung




Laurence Harger, Cecilie Niemitz-Rossant

Cornelsen
EAN: 9783060330706 (ISBN: 3-06-033070-0)
236 Seiten, kartoniert, 19 x 26cm, Januar, 2014, 1. Auflage 1. Druck

EUR 21,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
English G Access

Allgemeine Ausgabe



Für alle gymnasialen Bildungsgänge: passend zu G8 und G9

Differenziert, wiederholt, sichert Kompetenzen

Motiviert und unterstützt - gedruckt und digital
Rezension
English G access ist eine Schulbuchreihe für den Fremdsprachenunterricht Englisch an Gymnasien mit G9. Als Maskottchen führt ein kleiner Seehund, Silky, durch das Buch. Ihn gibt es auch als Handpuppy, ähnlich wie es Schülerinnen und Schüler aus der Grundschule kennen. Lustigerweise ist der Seehund aus Frankfurt, Germany, wo doch Seehunde nur im Zoo leben. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde lernen die Schüler Plymouth kennen. Anschließend folgen jeweils Doppelseiten, die das englische Vokabular aus der Grundschule wiederholen: Tiere, Dinge im Klassenzimmer, Zahlen.

Im Lehrerband sind in kleiner roter Schrift die Lösungen abgedruckt. Außerdem gibt es Hinweise zu weiteren Unterrichtsmaterialien, Übungen im Workbook, Hörübungen auf der CD, neuen Vokabeln hinten im Buch.
Es lohnt sich, das Buch als Junglehrer zu kaufen, wenn man das erste Mal mit dem Lehrwerk arbeitet. Aber auch als erfahrener Lehrer sind die kleinen Lösungen und die Hinweise zu anderen Materialien, sowie die in gelb markierten Schlagwörter hilfreich. Insgesamt aber sind die Seiten identisch mit denen des Schülerbandes. Ich würde mich für den Kauf des Lehrerexemplares entscheiden, für zusätzliche Übungen und Kommentare empfiehlt sich aber unbedingt das Handbuch, das separat zu erwerben ist.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mit English G Access
ideal den Grundschulübergang gestalten, Kompetenzen schulen, Methoden trainieren und differenzieren - mit authentischen Charakteren und an spannenden Schauplätzen. Mit dem Abschlussband A5 in Klasse 9 oder mit 6 Bänden in Klasse 10 enden.

Das überzeugt an English G Access

Lernaufgaben inklusive Selbsteinschätzung
Leistungs- und Neigungsdifferenzierung
Übungssequenz: intensiv lernen und üben
Kompetenzschwerpunkte in jedem Band
Access to cultures
The world behind the picture - Landeskunde und Everyday English
Lesetexte
Wordbanks: bebilderter Themenwortschatz
Projektarbeit ab Band 3
Ab Band 5 intensive Vorbereitung auf die Oberstufe
Inhaltsverzeichnis
Didaktische Hinweise zur Unterrichtsvorbereitung
Lösungen
Verweise zu weiterführendem Material
Markierungen zum Lernwortschatz und grammatischen Strukturen

Bundesland
Sachsen, Hamburg, Brandenburg, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Bremen, Saarland, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Berlin, Hessen

Schulform
Integrierte Gesamtschule, Gymnasium (Sek.I), Kooperative Gesamtschule, Oberschule, Gemeinschaftsschule, Stadtteilschule