lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Englisch mit Ritter Rost - The Rusty King Eine Lerngeschichte mit viel Musik
Englisch mit Ritter Rost - The Rusty King
Eine Lerngeschichte mit viel Musik




Jörg Hilbert, Felix Janosa

Langenscheidt , Terzio
EAN: 9783468203688 (ISBN: 3-468-20368-3)
48 Seiten, hardcover, 24 x 29cm, April, 2004

EUR 21,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Englisch mit Ritter Rost

The Rusty King



Eine Lern-Geschichte mit viel Musik

von Jörg Hilbert und Felix Janosa



Wer kennt ihn nicht, den Ritter Rost, Hauptfigur vieler preisgekrönter Abenteuer, die nicht nur Kinder begeistern.



In diesem Kinderbuch-Musical beginnt das rostige Abenteuer mit einem Aushang, auf dem geschrieben steht: "We are looking for a king!" - "Wir suchen einen König! Stark muss er sein, klug muss er sein und gut aussehen soll er natürlich auch." Klar, dass sich der Ritter umgehend bewirbt. Doch ganz so einfach ist die Sache natürlich nicht.



Auf spielerische Weise werden viele neue englische Wörter und Ausdrücke erlernt. Besonderer Clou dabei sind neun tolle englische Songs inklusive Noten und Playbacks zum Nachsingen und Mitmachen. Denn mit Musik lernt sich's besonders leicht.



Natürlich begleiten das Burgfräulein Bö und Koks den Ritter Rost auch bei diesem Abenteuer.

Englisch mit Ritter Rost? gibt es übrigens auch als CD-ROM mit vielen Übungen uns Spielen bei Terzio.
Rezension
So schön kann Englisch-Lernen sein. Verpackt in eine spannende Geschichte mit viel Musik, die nicht nur Kindern gefällt. Das Buch bzw. die CD ist eine schöne Ergänzung zum Englischunterricht. Für Sprachanfänger ohne große Vorkenntnisse. Die Kinder können sich die Geschichte weitgehend erschließen. Alle englischen Wörter und Sätze werden zum Großteil direkt in der Geschichte übersetzt. Die Musik ist so gefällig, dass sie auch von Erwachsenen nach mehrmaligen Anhören nicht als nervend empfunden wird. Zu jedem Song gibt es (wie in allen Ritter Rost Büchern) auch die Noten.

Wer die deutschen Geschichten des Ritter Rosts kennt, ist durch die Stimmen der englischen Sprecher im ersten Moment irritiert. Das legt sich allerding schnell. Viel wichtiger als die Originalstimmen ist für das Lernen der Sprache, dass der Text muttersprachlich gesprochen wird. Das wurde hier erkannt und ist gut umgesetzt worden. Die Charaktere der Darsteller sind auch muttersprachlich gut getroffen.

Im Anhang des Buches ist das Vokabular abgedruckt und die Übersetzung der (ausschließlich) englischsprachigen Lieder.

Zusammenfassend ist zu sagen: Nicht nur für Ritter Rost Fans. Das Buch hat die Altersempfehlung ab 6 Jahren. Aber auch jüngere Kinder können durchaus Spaß daran haben. Dann sollten allerdings die Figuren aus einer deutschen Geschichte bekannt sein.


C. Iglhaut, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Nach dem großen Erfolg von "The Rusty Movie" wird Ritter Rost jetzt noch mutiger: Er will König von Wireland werden! Dass er dabei so manche (Englisch-)Prüfung zu bestehen hat, versteht sich von selbst.
Noch mehr Englisch lernen mit dem beliebten Kinderbuch-Helden
Buch und Hörspiel mit der Geschichte und 9 tollen englischen Songs. Alle Songs mit Noten und Playbacks zum Mitsingen
Glossar und Übersetzung aller Songtexte
ergänzend: die CD-ROM Englisch mit Ritter Rost , erhältlich im Terzio-Verlag





Inhaltsverzeichnis
Die CD

Intro
We Are Looking for a King
Erzähler
Come to Wireland
Erzähler
You Have to Smile for the Camera
Erzähler
The Giant Washing Machine
Erzähler
The Shop of Things
Erzähler
The Society Song
Erzähler
Not Good Enough 1
Erzähler
Not Good Enough 2
Erzähler
This Small House
Erzähler
Farewell Song

Halbplaybacks

We Are Looking for a King
Come to Wireland
You have to Smile for the Camera
The Giant Washing Machine
The Shop of Things
The Society Song
Not Good Enough 1
Not Good Enough 2
This Small House
Farewell Song